KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Wie wichtig ist Euch Eure kreative Tätigkeit?

• innahnerof
    Und ich nehme meinen Fotoapparat überall mit hin und zu Hause bearbeite ich dann die Bilder und zeige sie in der fotocommunity und bei euch in Kn. Das ist auch mein Leben. Ich bin ja Rentnerin und kann es mir leisten, viel Zeit dafür zu verbrauchen. Aber wie ihr in meiner HP sehen könnt, habe ich auch noch andere Aktivitäten. Aber mir geht es wie euch Malern, wenn ich fotografiere, vergesse ich alles andere und bin glücklich. Hannelore
  • nietsnekloW
    Wenn ich male, bin ich nicht ansprechbar, dann nützt es auch nichts, mich anzurufen, weil ich das Telefon gar nicht registriere.
    Ich könnte auf eine ganze Menge im Leben verzichten, aber nie auf meine Frau und das malen,

Gruss Alex
  • Teami
    Die Diskussion ist zwar schon ein "wenig" älter, aber trotzdem...

Bei mir kommt sowas an sich eher in Schüben... es gibt Phasen in denen ich Null kreative Energie habe und in denen ich dann durchaus auch mal ein bis zwei Wochen einfach ohne alles auskomme...

In den kreativen Phasen aber, ist es dann die Sucht, die vor allem anderen kommt... es ist manchmal verdammt schwer das mit dem Alltag zu verbinden, wobei ich das Glück habe erst vor kurzem zur Malerei gefunden zu haben ... und Zeichnen und Schreiben kann man schlicht überall... es kommt aber bei mir durchaus vor, dass ich dann auch mal morgens beschliesse, dass ich den Rest des Tages "blau" mache...
    Signatur
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • analsur
    hallo lisa,

ich glaube, das ein gutes gefühl dann vorhanden ist, wenn es kein auftrag ist..wenn sich ein künstler dagegen verbiegen muss, ist es auch mit dem drang gerne zu malen schnell vorbei..

bist du wirklich in der beneidenswerten lage, das zu malen was du willst ?..immer ?

grüße von ruslana
  • tacedliw