KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • ein Bericht für die Kunstakademie

• naelc ein Bericht für die Kunstakademie
    Es gab mal ein jungen Mann der nach seinem Abi
    unbedingt Kunst studieren wollte. Also beschloss er, sich mit den Schulzeichnungen und anderer schönen Superman und Dinosaurier Bilder zu bewerben. Er wurde abgelehnt! Also beschloss er auf anraten des
    Profs der Akademie doch ein Mappenkurs zu besuchen, das wäre auch nicht so teuer und würde in künstlerischer Hinsicht viel bringen. Also meldete sich der junge Mann freudig für den Mappenkurs an und erstellte nach den genauen Anweisungen der teilzeit Profs seine Bilder. Er war stoltz auf das Ergebniss und bewarb sich noch mal
    und siehe da er wurde angenommen! Auf einmal endeckten die Professoren unglaubliches Potential, ein haufen Individualität, Kreativität und Selbständigkeit.
    Danach studierte er fleißig und machte sogar sein Diplom und wenn er nicht gestorben ist lebt er noch heute...
  • NIWREW
    Herrlich!!!...und Dämlich!
    Ein Faß und viel Salz und ein Deckel und Nägel!
    Ach ja ein Hammer darf nicht fehlen!
  • dirgiSpoT
    ?
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • suilenroc
    Das Erste was mein Prof. an der Akademie bei Durchsicht meiner Mappe sagte, war: "Ein Haufen voller biblischer Mist", derart gestärkt begab ich mich in´s "Studium", ich sah meinen Prof etwa 7 x in 10 Semestern, die Klasse meistens gähnend leer. Ein Anderer, der mit mir anfing, kam zu einem Prof. der schätzte ihn (psychologisch) ein und nach einiger Überlegegung meinte er, sie sind ein Typ für Stricke, zeichnen sie dicke Stricke, dünne Stricke, Dinge umwickelt von Stricken. dies machte er und hatte zum Abschluss des Probesemesters eine wunderbare Mappe voll mit feinst gezeichneten Stricken. Er fiel durch das Probesemester, da er keinen einzigen Akt, keinen Stuhl und nichts dergleichen hatte. Also nicht zuviel Erwartung an die Kunstakademie richten, die Professoren sind sensible Menschen, die nicht gerne gestört werden. Was aus dem Strickezeichner wurde, weiß ich nicht.
  • dirgiSpoT
    er hat sich erhängt. sicher.
  • NIWREW
    Wer so viele Stricke gezeichnet hat,der kann nicht mehr anders als sich aufzuhängen!
    Für die anderen gäbe es ja auch noch die Möglichkeit die ich oben schon angeführt habe.
    Faß,Salz,Nägel usw.
  • naelc
    Kunstakademiker sind alle Schwul
  • flow_thgin
    Sag mal clean, wie alt bist du???!!!
    Eine dermaßen unreife Bemerkung zeugt nicht gerade von innerlicher Reife.
    Und ich wehre mich hier entschieden gegen solche diskriminierenden Bemerkungen.

Was erlaubst Du Dir eigentlich???!!
    Was nimmst Du Dir heraus???!!!

Schäm' Dich!!!
  • NIWREW
    Ja,keiner sollte so unkontrolliertes Zeug ablassen!
    Der nächste Spruch ist "Arbeit macht frei"
    Ohne mich!
    Junge leg Zügel an bevor es andere für dich tun!
  • naelc
    hey das war weder auf- noch abwertend gemeint es gibt halt viele Kunstakademiker die schwul sind das ist doch nicht schlimm oder?
  • musrednar
    hm, ich war zwar nicht auf einer kunstakademie, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es dort auch professoren gibt, von denen man sehr wohl etwas lernen kann (auch frei bleibend und kreativ). ist wohl immer auch glückssache ... wie so oft im leben.
  • naelc
    Was ist der Unterschied zwischen einem Kunstprofessor und einem Zuhälter?
    Der eine arbeitet für sein Geld der andere nicht
  • musrednar
    musst ja irre schlechte erfahrungen gemacht haben ...
  • Iwanschuetz
    Iwanschuetz
    hey das war weder auf- noch abwertend gemeint es gibt halt viele Kunstakademiker die schwul sind das ist doch nicht schlimm oder?

so wie du sprichst hast du bestimmt wunderbare praktische erfahrungen gesammelt und bist selbst schwul und intollerant. voila! so is des
    Signatur
  • nnamffoh_nitsud
    sorry, i must mal rechts ranfahren.
    ich muss ma kacken.

yours
  • naelc
    Dustin sei doch nicht so vulgär! bist du mega künstler prof?
  • Hanna Zawadzka
    Hanna Zawadzka
    Da spricht der pure Neid und Komplexe weil man es offensichtlich nicht geschaft hat auf die Akademie/Kunstschule aufgenommen zu werden...

Es gibt gute Künstler die - diese Form der Ausbildung nicht brauchten, (eher Ausnahmen) aber so wie in anderen Berufen auch - prinzipiell braucht man eine Ausbildung- Ein Schuster geht auch in die Lehre , oder ein Becker, oder ein Lehrer oder, oder ;-)

Und gute, Professoren gibt es auch hier... :-)
  • Robert Wolter
    Robert Wolter
    @cornelius: Das sind ja lustige Anekdoten ;) Der Strickezeichner wurde bestimmt Spezialist für Galgen.
    Signatur
  • naelc
    @Hania ich hab mich auf einer Akademie Beworben und hab eine Mappe Abgegeben mit Bildern die Fuck Akademie, Suck Akademie hießen und dabei die Profs als Schwuchteln abbgebildet kannst du dir vorstellen warum ich nicht angnommen wurde?
    Ansonsten Bleibe ich bei der Meinung, Kunst ensteht nicht in Akademien , hat es noch nie, sondern im realen Leben, erst dann ist sie echt und nicht gekünstelt.

Und noch was, du mit deinen Werken würdest genau im Konzept einer Kunstakademie reinpassen! Deiner Bilder sind so Kitschig dass sie fast schon wieder Kunst sind.
  • Hanna Zawadzka
    Hanna Zawadzka
    Ja aber das Handwerk muß man beherschen können und da ist die Akademie hilfreich
    Dir empfehle ich auch zu lernen, nicht nur das Handwerk sondern auch Toleranz scheinst ja ziemlich festgefahren was Deine Vorurteile gegen Menschen mit anderer Orientierung anbetrifft
  • Seite 1 von 2 [ 30 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.