KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Copyright bildergalerie

  • Sternlibelle Copyright bildergalerie
    Hallo

    ich bin seit gestern abend neu hier und hab noch nicht ganz den vollen Durchblick, was sich aber mit der zeit hoffentlich ändern wird.
    Ich hab eine frage, hab auch schon in den anderen Foren geguckt, aber nichts gefunden dazu.
    Also: es geht um den Urheberrecht der Bilder, u.a in der Galerie.

    Heisst das Konkret, das ich ein Bild das ich abgemalt habe, und es hier in meine galerie einstelle, gegen Copyright verstösst, weil es ursprünglich jemand anderes gemalt oder "erfunden" hat? oder wofür gilt das?

    Ich male nämlich zur Zeit hauptsächlich Bilder ab, bzw manchmal nehme mir Teilstücke aus einem Kunstwerk heraus, ab und an aber eben ganze. Da ich nicht sehr gut bin, sieht es natürlich nicht genauso aus... Nun weiß ich aber auch nicht immer von wem die Kunstwerke stammen, von dem ich abgemalt habe.Was macht ich denn jetzt?!Ich kann ja nicht nachfragen. Oder hab ich diesen copyright hinweis einfach falsch verstanden, und stand mal wieder auf´m Schlauch?


    lg Sterlibelle
  • El-Meky
    El-Meky
    Hallo Sternlibelle, vielleicht findest du hier ein paar Antworten :

    Urheberrechtliche Frage

    🔗

    Gruss Ella
    Signatur
  • Sternlibelle
    Hallo Ella,
    Danke für deine Links, die haben mir schon bisschen geholfen. Auch danke für die anderen Links in nem anderen Thread.

    lg Sternlibelle
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Herr Lehmann
    Herr Lehmann
    nix da - musst nur an geben wers erfunden hat - die schweizer :D
    bei verkauf vorher urheber kontakten

    viel spass beim clonen
    Signatur
  • Sternlibelle
    ok, also geb ich den namen an, von wem ich das abgemalt habe.
    was mache ich mit bilder deren namen ich nicht kenne oder besitze( z.b irgendwo abgemalt, namen nicht dazu geschrieben oder vergessen? Darf ich es ernst genommen dann nicht zeigen?
  • Herr Lehmann
    Herr Lehmann
    nein gibst deine quelle an und weisst explizit darauf hin das du es nach vorbild gemalt hast - zum üben/für privaten eigengebrauch ist es egal
    nur bei ausstellungen oder dem wunsch es zum verkauf anzubieten wären genauere recherchen besser (denk an die prozente die du dem urheber dann abgeben musst)

    tob dich aus - nimm unsere (ratzekatze/ratzekater) galerie hier im kn und lass dich inspiriren - :D ;)
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen