KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Ich brauche euren Rat

  • Brigitte Guhle
    Brigitte Guhle Ich brauche euren Rat
    Hallo ihr Lieben!

    Ich hatte gerade eine lange Diskussion mit der Betreuerin meiner Homepage. Diese muss dringendst überarbeitet werden. Neue Fotos und Termine rein usw. Sie meinte aber auch, dass ich meine Texte anders gestalten müsste. Den langen Text im Eingang zu meinen Workshops würde kein Mensch lesen. Außerdem seien sämtliche Links nicht einheitlich gestaltet. Mal fett, mal farbig, mal unterstrichen ...

    Ich habe die Homepage vor ca. fünf Jahren ins Internet gesetzt; sie ist immer mal wieder akutalisiert worden, aber jetzt ist sie auch ein bisschen wie ein Kleid, dem mehrere Flicken aufgesetzt worden sind. Mir fallen viele Dinge gar nicht mehr auf, weil ich die Seite nun schon so oft gesehen habe.

    Ich wäre euch aber dankbar, wenn ihr euch die HP http://www.brigitteguhle.de mal ansehen würdet und mir dann sagt, was euch auffällt. Vor allem interessiert es mich, ob der Eingangstext wirklich zu lang und zu langweilig ist.

    Liebe Grüße
    Brigitte
    Signatur
  • suomynonA
    hab dir ne pm geschickt
  • musrednar
    ich finde den text nicht zu lange. jemand, der sich für solche workshops interessiert, liest ihn sicherlich sehr wohl ... deine zeilen verströmen auch eine gewisse auf dich bezogene unkompliziertheit und wärme und nehmen vielleicht sogar die letzte schwellenangst.

    die unterschiedlichen links bzw. schriften allgemein sind in der tat nicht so gut, auch die verpixelten bilder anstatt dem text. je ein link zurück von der jeweiligen speziellen galerie in die hauptseite der galerie wäre vielleicht fein.

    die grundoptik an sich mag ich aber. offen und locker, aber nicht zerpflückt.
    klar, man könnte über einen kompletten neubau diskutieren, aber wenn du die zeit nicht hast, ist das wohl auch gar nicht notwendig.

    bin schon gespannt auf andere meinungen.

    lieben gruß.
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • suomynonA
    die gestaltung finde ich schon sehr passend. nicht zu designlastig, lässt den bildern und infos raum, spricht die zielgruppe an und sieht "nicht zu teuer" aus, dabei aber sehr ansprechend.

    deine seite sollte mind. einmal den monat aktualisiert werden können, am besten wöchentlich.
  • Herr Lehmann
    Herr Lehmann
    mensch wozu hast du denn die frau an der hand wenn die da garnix macht? sondern noch rumschimpft? also bezgl der links etc.

    vielleicht haben wir ja jetzt auch was falsch verstanden

    also wir haben uns den text auch durchgelesen und sind weder davor zusammengebrochen noch eingeschlafen.
    wir denken auch dass es für kursinteressierte sicher interessant ist, den auch weiterhin dort so zu finden
    Signatur
  • Brigitte Guhle
    Brigitte Guhle
    Nee, ich glaub, ihr habt da nix falsch verstanden. Ich bin auch ein bisschen irritiert. Die Homepage wurde aber von jemand anderem gestaltet und sie hat sie dann übernommen. Vielleicht liegt das Problem darin. Der Junge, der sie zusammengebastelt hat, hatte damals aber schnell die Lust verloren, die Site aktuell zu halten.
    Signatur
  • just_mel
    Hallo Brigitte,
    also ich habe damals den "Eingangstext" auf der Homepage auch gelesen. Ich finde ihn nicht zu lang. Ausserdem mag ich die Art, wie er geschrieben ist. Deshalb habe ich mich auch für den Kurs bei Dir entschieden.

    Die Farbe der Schrift auf Deiner HP finde ich gut. Auch die Aufteilung der Seiten. Das Ganze wirkt nicht zu überladen.

    Auf jeden Fall würde ich aber auf jeder Seite eine einheitliche Schriftgröße, Schriftart und -farbe verwenden. Auch die Links etc. sollten einheitlich gestaltet sein.

    LG
    Mel
    Signatur
  • attol
    ich bin einfach nur begeistert, mag mir als Anregung dienen...

    :))
    Waltraud
  • Mayer Elke
    Mayer Elke
    Hallo Brigitte!
    Im Gegensatz zu den Vorrednern mein ich: ja der Text ist zu lang. Zwar sehr ansprechend geschrieben doch jemand der Info über Workshops sucht möchte zunächst einmal das wesentlich ewie Ort - Zeit - Preise - dann: Inhalt des Kurses- für wen geignet. Ich finde jedoch auch die Seite schön aufgebaut. Es muß ja nicht immer alles genormt sein.
    Gruß Elke
  • ilerb
    Mir gefällt die Seite sehr gut, Brigitte.
    Gerade auch der Text.
    Ich würde ihn lassen.
    Das Hochladen geht husch, das Weiss und die Gestaltung empfinde ich angenehm. Ein Sammelsurium, aber nicht überladen.
  • suilenroc
    Mir ist optisch nichts aufgefallen, was herausspringend unharmonisch wäre, ich finde deine Seite ansprechend, informativ und klar. Immerhin hast Du viel Information unterzubringen - finde ich nicht überladen. Die Texte habe ich nur überflogen, dabei habe ich den Eindruck, daß nichts Überflüssiges erscheint - eine Künstlerseite darf sich durchaus von einer hochdesignten Graphikerseite unterscheiden, Effekte sollten nicht sein, als optische Effekte sind doch die Bilder da und persönlich sollte sie auch sein. Kann sein, daß noch eine bessere Gliederung möglich wäre. Ich schätze ja auch, daß Du eine gewisse Vorauswahl willst, Leute die zu ungeduldig sind sich mit dem Text auseinander zu setzen, sind es wahrscheinlich auch im Kurs und mit Dir. lg cornelius
  • SchattenLoser
    SchattenLoser
    Finde Layout, Inhalt und Navigation gut so.
    Angenehm schlicht, überschaubar und leicht zu bedienen. Eine Startseite, die nicht erschlägt und sofort auf den Punkt kommt. Der Workshop-Text ist doch in Ordnung, finde ich.
  • Doris B. Lambling
    Doris B. Lambling
    Die HP ist wirklich gelungen.
    Finde auch, dass ihr höchstens bei der Schrift-Anwendung ein wenig 'Politur' fehlt. Durchgängig die gleiche Schriftsprache unterstützt den Wiedererekennungswert (wo bin ich, was bedeutet).
    Ich persönlich würde insgesamt weniger rote Schrift verwenden (schlechte Erinnerung an Schule...), hat mich besonders bei den Kindermalkursen gestört (rot, blau, und unnötig verspielte Schriftart).
    Abgesehen von solchen Kleinigkeiten - der Gesamteindruck überzeugt. :)
    Signatur
  • odnaliW_ocsicnarF
    Hallo brigitte,

    deine website ist einfach prima und ich denke für das wofür du sie benötigst, steht alles wesentliche drin und ist auch nicht überladen.

    sie animiert denjenigen, an einem deiner workshops teilzunehmen zum stöbern und ich denke der interessierte fühlt sich auf deiner site sehr wohl.
  • Brigitte Guhle
    Brigitte Guhle
    @ Doris: Ha, das tut gut!!
    Habe auch gesagt, keine rote Schrift und nicht so bunt auf der Kinderseite, gibts ja schon Bilder. Die Dame meinte aber, bei mir sei sowieso alles schon so trist.
    Die andere Schrift ist aber auf meinem Mist gewachsen, weil ich die Kinderseite etwas abheben wollte. Werde das ändern.
    Ich bin sehr froh, dass ich euch gefragt habe und bedanke mich bei allen, die sich so ausführlich geäußert haben. Ich warte noch ein bisschen, vielleicht fällt noch jemandem was ein.
    Herzliche Grüße an alle!
    Signatur
  • Krzis-Lorent
    Krzis-Lorent
    Bonjour,
    je me permet de vous donner mon site qui peut peut être vous inspirer.
    cordialement
    frederique
    https://www.artoffer.com/frederiqueK
    http://www.frederique-k.com
  • Jürgen Stieler
    Jürgen Stieler
    Mir fällt nicht mehr ein als mit den Anderen ins selbe Horn zu tuten: Feinpolitur vielleicht, das Grundgerüst ist goldrichtig! Denn die Seite soll ja potenzielle Teilnehmer ansprechen; und die sind nun mal mehr an informativen Inhalten als an ewig ablenkenden, bewegten Bildchen oder bunten Schriften interessiert, durch die man sich erst mal navigieren muss - nach 3 Mal nervt so was nämlich schon.
    Optisch ansprechend ja, aber die Grenze zur Spielerei sollte nicht überschritten werden.

    Liebe Grüße - Johnny
  • suomynonA
    wie wärs mit ner 2sprachigen version? deutsch/english?

    du bist doch viel im ausland...?
  • Brigitte Guhle
    Brigitte Guhle
    Ja, hab ich auch schon überlegt. Da müsste dann aber auch noch italienisch rein. Und ob ich dann mit .de noch richtig bin und nicht vielleicht eher .com?
    Kommt Geld, kommt englisch.
    Signatur
  • Krzis-Lorent
    Krzis-Lorent
    Mir fällt nicht mehr ein als mit den Anderen ins selbe Horn zu tuten: Feinpolitur vielleicht, das Grundgerüst ist goldrichtig! Denn die Seite soll ja potenzielle Teilnehmer ansprechen; und die sind nun mal mehr an informativen Inhalten als an ewig ablenkenden, bewegten Bildchen oder bunten Schriften interessiert, durch die man sich erst mal navigieren muss - nach 3 Mal nervt so was nämlich schon.
    Optisch ansprechend ja, aber die Grenze zur Spielerei sollte nicht überschritten werden.

    Liebe Grüße - Johnny
    Bonjour,
    entschuldigen Sie mich, aber ich habe aufrichtig auf Amber
    geantwortet, und ich begreife Ihre Absichten nicht. (je desirais, ihm
    meinen Netzstandort zu zeigen, damit sie sich eine Idee machen kann es
    ist alles), Ihre Ansicht interessiert mir, wenn Ihre Absicht nicht
    herzlich zu aggressiv ist
    cordialement
    frederique
  • Seite 1 von 2 [ 23 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen