KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Hilfe ... Problem mit meinem _Compi

• arteP Hilfe ... Problem mit meinem _Compi
    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand von Euch einen Rat geben ?
    Ich wollte Heute morgen eine Foto Datei in einen anderen Ordner ziehen , Ordner kam an, Fotos in nichts aufgelöst ... das ist mir noch nie passiert kann mir vielleicht jemand einen Rat geben , wie ich nun an die Fotos kommen ... :( oder sind die jetzt für immer verschwunden .

Verzweifelte Grüße
    Petra
  • reteP
    Liebe Petra,

das ist ja schrecklich. Ich weiß zwar keinen Rat und will auch keine Panik auslösen, aber mit solchen Seltsamkeiten begann vorige Woche mein PC-Drama, das dann am Samstagnacht in Festplattenlöschen und Neuformatierung führte. Ich rate Dir dringend, Deine wichtigsten Daten zu sichern und einen aktuellen Virenscanner über Deinen ganzen PC laufen zu lassen. Wie gesagt, bei mir waren solche Ungereimtheiten die ersten Anzeichen, das "was" bevorstand.

Liebe Grüße

Peter, der eine Scheißwut auf diese verdammten Virendurchdieweltschicker hat.
  • grebnehcie
    versuche doch das foto mit dem explorer zu suchen, villeicht ist es nur verrutscht.
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • arteP
    Hallo, ihr beiden Virenscanner ohne Befund ... und es handelt sich ca. um 30 Fotos und die Namen weiß ich nicht ... lieben Dank für Eure Bemühungen . vielen Dank und liebe Grüße P-etra
  • reteP
    Hallo, Petra,

hast Du Windows XP? Soviel ich weiß, kann man da gezielt nach Dateien bestimmter Daten suchen, also z.B. die Fotos, die am 30.11. gemacht wurden. Ichwieweit die "Wiederherstellunsgpunkt-Funktion" etwas nutzen würde, kann ich leider nicht sagen, aber vielleicht ist ja hier jemand damit erfahren???

Alles Gute, Du Ärmste...

Peter
  • arteP
    Hallo, ihr lieben, es hat geklappt, ich habe die komplette Datei gefunden, bin happy vielen lieben Dank für Eure Tips :) Prima.

Liebe Grüße
    Petra
  • flow_thgin
    Sichere trotzdem mal Deine Daten.

Ich habe mir extra nen DVD Brenner gekauft, damit ich meinen ganzen Datenwust brennen kann.
    Na ja, muss ja nicht sein, eine Zip tut's vielleicht auch.
    Ich habe einmal nen ziemlich großen Datenverlust gehabt und seitdem bin ich etwas hysterisch am Backup erstellen.
    :roll:
  • Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.