KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Künstler des Fotorealismus und Hyperrealismus?

• Jan Breier
    Jan Breier Künstler des Fotorealismus und Hyperrealismus?
    Hallo,

wollt mal fragen, ob jemand von euch Maler kennt, die ähnlich wie Gottfried Helnwein fotorealistische bzw hyperrealistische Bilder malen? Finde die Bilder von Hellnwein absolut klasse! Hier bei Kunstnet hab ich noch Michael Lassel gefunden, aber sonst kann ich Netweit keine so real und vor allem genau gemalte Bilder finden...

Viele Grüße,
    Jan
    Signatur
  • musrednar
    hm, der dirk ist da vielleicht auf diesem weg unterwegs ... allerdings nicht in SW:

Ruhe

der ist auch auf augensound, hier ist nicht so viel von ihm zu sehen. frag ihn mal, der weiß sicher darüber bescheid!
  • ESEIR_RETOR
    Früher hab ich realistisch gemalt
    guckst du hier
    o.t.
    oder hier was neueres

is' aber natürlich nicht mit heli zu vergleichen
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Pierre Menard
  • Jan Breier
    Jan Breier
    Mhh, ja Franz Gertsch ist auch wirklich gut! Allerdings mag ich dei Motive von Helnwein lieber...

@ROTER_RIESE: Find Deine Bilder auch sehr gut! Frage mich grad ob das Bild von der Gitarre auch gemalt ist?

Was mir aufgefallen ist ist das fotorealistisch gemalte Bilder meist sehr großformatig sind. Ist es überhaupt möglich fotorealistisch auf kleinen Formaten zu malen? Habe gerade mit einem 40x80 Format angefangen und male mir bei den kleinsten Falten nen Wolf ;)
    Signatur
  • Brigitte Guhle
  • Igor Jablunowskij
    Igor Jablunowskij
    Hallo JanBreier,

Genauso wie Gottfried Helnwein male ich vielleicht nicht, aber fotorealistische bzw hyperrealistische Malerei ist der Schwerpunkt meiner Arbeit.
    Illusionsmalerei direkt auf Putz, und Bilder auf Leinwand.
    Schau mal bei: http://wandmalerei-art.de/

Viele Grüsse
    Igor Jablunowskij
    Signatur
  • reiabT
    Robert Bechtle
    Ralph Goings
    Steven Mills
    Randy Ford
    Chuck Close
    Tom Blackwell
    Richard Estes
    Check mal die Seite 🔗
    Grüße TOM
  • Manfred Riffel
    Manfred Riffel
    Schau mal bei kunst.ag unter Tom
  • Helena
  • Claudia A. G. Harrer
    Claudia A. G. Harrer
    Ich arbeite gerade am Fotorealismus - ist aber noch einsteiniger Weg bis zum perfekten Bild - macht aber Spaß.

Viele Grüße
    Claudia
  • heinrich
    "Wenn sich der bildnerische Ausdruck gewandelt hat, dann deswegen, weil das moderne Leben es erforderte."

Fernand Leger,"Zeitgenössische Errungenschaften in der Malerei, 1914.
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.