KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Körperabdruck auf Leinwand

• 1141oiduts Körperabdruck auf Leinwand
    Hallo,

ich möchte gerne einen Abdruck meines werten Körpers ;-)
    auf eine große Leinwand machen.

Wie mach ich das am dümmsten?

Ich male mit Acrylfarben ... die gehen wirklich ganz dämlich von der Haut wieder runter.

Wie bzw. mit was für einer Farbe kann ich den Körper bemalen - sich liegenderweise - auf die Leinwand bringen und vor allem mich hinterher wieder sauber?

Danke.
    Birgit
  • Venezia
    Venezia
    huhu, ich habe zwar nicht so viel Ahnung, aber ich habe das mal mit Bodypainting farbe gemacht das ist auch ähnlich wie Akryl! . Gibt es im Baumarkt und das ging auch ganz gut mit Wasser ab.Ich muß mal schauen wie das heißt.

Gruß Venezia
  • BALGO / Brigitte STEINBACHER
    BALGO / Brigitte STEINBACHER
    ...na sowas ...habt ihr denn keine Doppelgänger ?
    Stars lassen sich doch immer in 'gefährlichen' Szenen
    DOUBELN !! :lol: :oops:
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Venezia
    Venezia
    :lol: nein keine Doubel Bin ein Unikat :wink:
    Körperabdruck finde ich nicht so intressant hab damals auch nur meine Hände mal auf eine Leinwand gedrückt. Den ganzen Körper da brauch ich ja eine riesen Leinwand 1,70 x 60 (?) :P .....
    ach so..so gross bist du ? :lol: :roll:

du kannst dich ja drauf setzen ... :lol: :roll:
  • Venezia
    Venezia
    :D Neeee dann knackt das ja vielleicht noch durch das wird ein teurer Spass 8)

@balgo habe mir mal deine Bilder angeschaut ! Die sind ja total klasse! Mein Lieblingsbild das mit den Zebras! Ist das auch zu Verkaufen? Ich suche schon lange ein Zebra Bild . Ich selber bekomme sowas NIE hin....gibt es noch andere Zebra Bilder?
  • arteP
    Hallo ihr drei :),
    ich habe es auch noch icht gemacht, aber wie wäre es mit Fingerfarbe?
    vg
    hallo venezia..danke der Komplimente
    das zebrabild ist nicht auf leinwand, sondern auf die rückseite eines altes regals gemalt, die ich denn als BAR umfunktioniert habe, so ungefähr 1.30 x 1.30 m.. ich male sehr viel auch motive auf möbel, sind leichter zu verkaufen als bilder , hier jedenfalls..
    auch zu sehen auf:
    🔗
  • abstraktina
    abstraktina
    Hallo Birgit,

ich hab sowas schon mal mit einem Kunden gemacht. War ein riesiger Spaß, zumal er das unbedingt wollte, wir aber nicht wirklich wussten, wie die Farbe wieder abgehen soll. Das kann an bestimmten Körperstellen schon recht weh tun wenn man eine Wurzelbürste verwendet :wink:

Inzwischen reinige ich meine Hände/Arme nach dem Malen immer erstmal mit acetonfreiem Nagellackentferner. Das wird zwar bei Ganzkörper-Säuberung auch nicht spottbillig (ca. 5 Flaschen a 250 ml), ist aber besser als die roten Striemen von rauhen Schrubbern... Was an Farbschleiern noch übrigbleibt, sollte dann unter der Dusche (Peeling-Duschgel?) ganz gut abgehen, außerdem verschwindet so auch der Nagellackentferner-Geruch.

Versuchs doch erstmal an den Händen beim nächsten Malen, dann kannst Du selbst entscheiden, ob das für Dich geeignet ist.

Bislang für mich die geeignetste Lösung...

Gib mal kurz Bescheid,
    wenn Du es ausprobiert hast.

Viele Grüße
    abstrakTina
    Signatur
  • 1141oiduts Frischhaltefolie?
    Hi,

mir ist noch ein Gedanke gekommen:

vielleicht könnte man die Körperteile, die man "abdrucken" will auf Leinwand mit Frischhaltefolie einwickeln, vielleicht zwischen Körper und Folie eine Creme, damit die Folie schön "kleben" bleibt und das dann mit Farbe beklatschen?

Hat das jemand schon mal probiert?

Birgit
  • Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.