KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • sashimi-artwork shop neu

• imihsas sashimi-artwork shop neu
    Hallo Ihr Lieben,

hab mal wieder meinen shop erneuert , und würde mich sehr über Eure Meinung freuen

🔗

also hurtig drauf los..

lg
    sashimu
  • musrednar
    gefällt mir grundsätzlich recht gut! das dunkle rot mag ich.

allerdings würde ich die bildbeschreibung mit einfachem zeilenabstand schreiben, das wirkt dann edler, nicht so zerpflückt. macht auch gar nix, wenn das bild dann mehr platz einnimmt, als die beschreibung, ganz im gegenteil!
    und mich persönlich stört es etwas, wenn links beim menü jedesmal beim mouseover eines links dessen schrift größer wird und dadurch das menü vertikal verzerrt, ist aber geschmacksache ...
  • imihsas
    oh danke barbara... der hover effekt ist mir entgangen, den wollt ich gar net... werd ich gleich korrigieren..

werd mal gucken ob ich das mit dem zeilenabstand hinbekomm...
    grazie
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Doris B. Lambling
    Doris B. Lambling
    shop finde ich 'cool' visuell sehr ansprechend.
    nehme an er soll überwiegend internationales publikum (wegen CafePress.com.) ansprechen, weil das englih so dominiert?
    kleinigkeiten, which made me think:
    die schrift, insbesondere bei der navigation, ist für sehschwache menschen wie mich zu klein - war dankbar das ich sie mit firefox vergrößern konnte.
    it's me und artist home (gehören ja hier zum shop) sind bei mir in einem separaten firefox tab angezeigt worden. das hat mich etwas verwirrt, grad bei 'it's me'.
    bei der preisliste würde ich noch den hinweis geben, das sich ein word-dokument öffnet. mich erschreckt es immer, wenn unvermutet beim surfen andere programme gestartet werden.

wie klappt das überhaupt mit CafePress.com? Dachte immer das bringt's nur in den US?

lg
    doris
    Signatur
  • imihsas
    hi doris,
    danke für dein feedback, werde deine tipps einfliessen lassen,

werd demnächst auch meine hp dementsprechend anpassen
    cafepress bringt bis dato ebensowenig wie spreadshirt, läuft nun fast ein halbes jahr und die umsätze sind maginal... wobei cafepress noch besser geht als spreadshirt... 2teres ist einfach zu teuer... müsste man wohl ständig promoten das da was rennt in die richtung.. hmm...

lg sashimi
  • Doris B. Lambling
    Doris B. Lambling
    cafepress bringt bis dato ebensowenig wie spreadshirt, läuft nun fast ein halbes jahr und die umsätze sind maginal... wobei cafepress noch besser geht als spreadshirt... 2teres ist einfach zu teuer... müsste man wohl ständig promoten das da was rennt in die richtung.. hmm...

lg sashimi
    oh,
    gut zu wissen - hab' mich immer schon gefragt, ob ich da (oder bei http://www.zazzle.com) mutig einen shop einrichten soll und gezögert. klingt ja wenig ermutigend, halte mich also noch zurück.
    vielen lieben dank für die aufklärung :))

doris
    (hey, meine regle schreit so laut, ich mal sogar regelmäßig davon, kicher)
    Signatur
  • imihsas

doris
    (hey, meine regle schreit so laut, ich mal sogar regelmäßig davon, kicher)

hihi
  • Robert Wolter
    Robert Wolter
    Ich finde die angeklickten Detail-Fotos auf "shop home" zu klein. Mich stört ebenfalls, daß bei "it's me" und "impressum" ein neues Fenster bzw. Tab geöffnet wird. In dem Banner oben ist die Schrift links kaum zu erkennen, das scheint ein Skalierungs-Artefakt zu sein. Du verwendest Frames, das kann leicht nach hinten losgehen, weil einige Benutzer Frames in ihrem Browser abgeschaltet haben. Ich würde eher CSS verwenden. Ansonsten ist die Website von der Gestaltung her ganz ansprechend gemacht.
    Signatur
  • imihsas
    danke rowo,

das mit den extra fenstern bin ich am ändern..

mit css kenn ich mich leider noch überhaupt nicht aus, wie man da macht... kann grad mal schriften formatieren mit css... uff..

abgesehen davon sind ja der grossteil der kommerziellen seiten doch mit frames gemacht... oder irre ich da? vorteil halt ist bei so komplexen seiten die navigation, wenn du dir meine derzeitige homepage ansiehst das da ein ordentlicher kuddelmuddelrauskommt wenn man nicht alle links immer mitführen will ...
    momentan bastle ich grad an einer neuen homepage die auch auf frames aufgebaut ist, in der hoffnung das sie viel übersichtlicher wird...

naja mal sehn...

lg sashimi
  • Doris B. Lambling
    Doris B. Lambling
    wenn du die mutter aller online shops "amazon" anschaust, wird dort auf frames verzichetet, sondern oben, links und unter navigationsmöglichkeiten angeboten.
    ebenso verzichten viele anwender darauf frames auszustellen, weil sie einfach ungeprüft die grundeinstellungen ihres browsers übernehmen. frames sind oft hinderlich bei der suchmaschinenoptimierung, weil die ergebnisse sich bspw. nur auf einen frame von vieren beziehen, statt auf die ganze seite. da hängt frau dann z.b. im bottom frame fest, wenn sie auf ein suchergebnis bei google, yahoo,... geklickt hatte.
    welche software benutzt du eigentlich? je nachdem siehst du dich mehr oder weniger (eigen-lern-)aufwand gegenüber.
    nehme an die adresse "http://de.selfhtml.org" kennst du?
    Signatur
  • knorf
    deine voransicht finde ich gut(bei mir zuhause ists auch so;)sehr schöne übersicht. der kleine verweis zu dem merchedising kram geht ein wenig unter. konnte auch keine beschreibung dazu finden. als käufer würde mich material größe der sachen usw interessieren,
    bei einer bildschirmauflösung von 800x600 funzt die seite nicht bei mir.
  • imihsas
    @doris

danke für den link, nein den kannte ich noch nicht...
    ich verwende dreamweaver mx... weiss nicht, mach nun etwa die 3. oder 4. website mit dem programm und komm immer noch auf neue sachen drauf... ist wohl das manko wenn mans nicht gelernt hat... aber dafür mach ich jedes halbe jahr etwa ne neue... somit, wenns mit frames net funktioniert, kann ichs ja wieder ändern... muss da immer alles ausprobieren.. woran liegt das wohl?? hmm ;-)

muss nun irgendwie rausfinden wie ich mir ne vorschau in 800x600 mach... hmm... grübelgrübel... danke frank für den hinweis..

... gehe weiterbasteln...

sashimi
  • imihsas
    so nun gibts auch meine home neu...

🔗

alle linkpartner sind aufgerufen sich ihre links nochmal anzugucken... ich habs mal grob kontrolliert, ich hoff es ist nix verloren gegangen... bitte um pn falls was nicht mehr passt..

viel spass beim gucken..

feedback wellcome

lg
    sashimi
  • Doris B. Lambling
    Doris B. Lambling
    oberklasse! die gefällt mir super gut. ladezeiten bei mir (10MB) superschnell. hab die bedienung ohne große anstrengung kapiert und hat mir spaß gemacht (naürlich mein subjektiver eindruck) genial gelungenes gesamtkonzept :)))

winzigkeiten:
    der text des impressums steht bei mir so tief unten, dass ich für die letzte zeile scrollen musste. bei so wenigen zeilen verwunderlich. das passiert auch manchmal bei den texten zu den bildern.

sollen deine besucher die bilder nur bestaunen, bewundern,... oder was wünschst du dir, was passieren soll?

hoffe doch es sind wirklich nur immer die beiden thumbnails-reihen, die ich sehen kann (mein Bildschirm = 17-Zöller)?

lg doris
    Signatur
  • imihsas
    ja sind nur 2 thumpnailreihen... weil blöderweise das untere frame nicht zum scrollen geht,.. was ich nicht ganz kapier... aber gut, so gibts ne auslese...

das beim imprssum werd ich noch ändern, danke..

ich weiss ich sollt mir noch texte zu den jeweiligen pojekten überlegen,.. da haperts bei mir etwas.., hmm...

naja nach dem bestaunen sollten gallerien den contact button wählen und um ausstellungen betteln... oder leute in den shop wandern und kaufen wie die säue.,... was denn sonst... muss ja auch von was leben...:-)

ne sie dürfen auch einfach nur gucken... hihi

sashimi
  • Doris B. Lambling
    Doris B. Lambling
    so finden sich mitunter zufällig 'ideale' lösungen - zwei-reihig macht's übersichtlich.

na dann, gib den shop-button-click oder paypal oder... mit, halt etwas zum draufklicken und wenn's für 'ne mail-anfrage ist.
    die gute alte a-i-d-a-geschichte: atttention-interest-desire of possession-***action*** ;))

zum gucken und staunen ist da allemal viel :))

lg
    doris
    Signatur
  • imihsas
    naja... soll schon subtil sein... hihi... net nach ramschmarkt sonderangebot markthalle schreien... oder??

hihi
  • Doris B. Lambling
    Doris B. Lambling
    hmm - damit hast du natürlich auch recht. solange du das so willst, ist es okay.

du solltet noch den SeitenTITEL eintragen. Im firefox öffnet sich bei mir ein tab "Unbenanntes Dokument".

bin total erschrocken, weil im internet explorer der mittelteil deiner hp leer bleibt. da schaut frau auf eine extrem 'aus'geräumte seite.

lg
    doris
    Signatur
  • imihsas
    uff... echt? scheisse
  • Doris B. Lambling
    Doris B. Lambling
    wohl wahr. brauchst'e screenshots?

zitterschreck mit dir
    doris
    Signatur
  • Seite 1 von 2 [ 34 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.