KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Facharbeit in Kunst.....HILFEEEE!

  • Claudia Facharbeit in Kunst.....HILFEEEE!!!!
    Also ich schreibe meine Facharbeit (9.Klasse) in Kunst und ehrlich gesagt ich hab gar keinen Plan was ich zum Thema mittelalterliche Kleidung machen soll...ich soll einen Künstler raussuchen, der zu dieser Zeit gelebt oder der sich mit dieser Zeit beschäftigt hat, raussuchen und über diesen etwas schreiben..und ich hab echt keine ahnung wen ich da nehmen soll....also bitte bitte helft mir..wenn ihr könnt..
  • siku
    Hallo Tobi-san,

    Hilferufe soll man ja nicht ignorieren :) .
    Wie wäre es mit der "Adolfini-Hochzeit" von Jan van Eyck (um 1390-1441, Brügge).
    Darüber müsste es ausreichend Literatur geben.
    Die Recherche läuft etwa so:
    du besorgst dir ein Buch zum Thema van Eyck, wenn es möglich ist direkt eins zum Thema "Adolfini-Doppelporträt" z. B.: das Buch von Yvonne Yiu: Das Adolfini-Doppelbildniss, Frankfurt a.M. 2001 (oder ein anders kunsthistorisches Buch, d.h. mit Verzeichnis zur weiterführenden Literatur).
    Aus den Literaturhinweisen im Anhang kannst Du dir speziell zu deinem Teil Aufsätze oder andere Texte raussuchen und dann weiter recherchieren.

    Diese Vorgehendsweise hilft bei jedem Thema
    1. am besten das Werkeverzeichnis eines Künstlers (es darf aber nicht zu alt sein) besorgen
    2. dort ist fast alle Literatur zu dem Künstler angegeben
    3.daraufhin weitere Literatur besorgen

    Die Literatur bekommst Du über Bibliothekenausleihe. In den online-Katalogen der Bibliotheken kannst Du auch über Internet recherchieren.

    (übrigens: die Adolfinis sind in zeitgenössicher, moderner Kleidung gewandet)

    Viel Spass bei Deiner Hausaufgabe. :roll:

    Gruß siku
  • Claudia
    Danke, ich denke mal das ich jetzt weiter kommen werde...wenn mir noch jemand helfen würde wäre ich euch sehr dankbar. :roll:

    Gruß Claudi
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen