KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Flame on

  • Gabriel Flame on
    Sers, da hier Mappen so richtig fesch zerrissen werden, hab ich mir gedacht, dass ich den derzeitigen Stand meiner Bewerbungsmappe für Grafik und Werbung auch mal herzeige, da mir Muttis und Omis dummen Kommentare auf n Sack gehn.

    🔗

    Gruss
  • Gabriel
    Jetzt tut bloss net so, als hättet ihr was besseres zutun als rumzuflamen.Pft
  • malsupilahmi
    malsupilahmi
    Pass auf, dass die Konturen nicht zur Masche werden (Mund bei Klein43). Und für die Mappe ruhig noch ein paar lockere unfertigere skizzenartige Zeichnungen machen.
    Oder besser für dich selbst, zu einem Thema, was dich interessiert auf die Suche gehen. (Skizzenbuch?)
    Und dann in die Mappe packen.
    Verstanden?
    was sagen denn die Muttis (hast du mehrere?) und Omis?
    Und warum lädst du kein Bild ins net?
    Signatur
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Gabriel
    Hui tatsächlich jemand was geschrieben.Danke :)

    Jo, das mit der Lippe war da beabsichtigt, fand ich irgendwie passend.Aber stimmt, würd ich auch net immer verwenden.

    Hm soweit ich weiss, enstand ich net durch eine unbefleckte Empfängnis eines Lesbenpaares und nen Vater hatte ich auch mal.Also wohl nur eine Mutti.

    Was Mütter oder generell Verwandte und Freunde sagen, weisst du doch sicher.Die finden jeden Scheissdreck toll und von derart voreingenommenen Meinungen hab ich die Nase voll...



    Sonst hm, ich denk eig., dass von den Zeichnungen der Grossteil eh mehr skizzenhaft is.

    Ansonsten hab ich noch nen ganzen Haufen bekritzelte Blätter herumliegen.Ev. is da was halbwegs nettes dabei, glaub ich aber nicht.
    So n richtiges Thema oder ne Serie wird s in meiner Mappe wohl net geben.

    🔗

    Zwei Bilder hatte ich hier schon ma hochgeladen,(eins davon kommt wohl in die Mappe, nämlich klein40 ) aber die hab ich gelöscht, weil ich gleich meine ganze Mappe zeigen wollte und net jeden Tag eins hochladen..
  • Gabriel
    Ja, ich weiss ich bin unverschämt, nerve, bin aufdringlich, hab gelbe Zehennägel usw usf, aber hat hier wirklich keiner ne Meinung dazu?
    Wenn mein Zeugs es net wert mal wert is, es zu zerreisen, ok, aber ich würd mich schon über n bissel Kritik freuen..
  • Ocker
    Kümmere dich um die Meinung anderer nicht so sehr. Es sind deine Sachen, hinter denen du stehen sollst, bei der Prüfung erklären sollst.
    Schau dir lieber andere Mappen an. Die Vielfalt, die deine Kollegen auch anbieten. Du hast schon eine Menge Zeit, Energie in deine Werke gesteckt und dich mit einigen Schwierigkeiten auseinandergesetzt. Das sieht man, und ich finde deine Arbeiten o.k.
    Viel Erfolg.
    B.d.w bist du denn ein Einzelkind, daß du mit deiner Familie so umgehst?
  • Jürgen Stieler
    Jürgen Stieler
    Ja weißt du, wenn solche flapsigen Antworten kommen wie mit der unbefleckten Empfängnis wirst du wohl eher Leute heruasfordern, die mehr Spaß an verbalen Gefechten statt sachlicher und fachlicher Auseinandersetzung haben. Denk dran falls du dich irgendwo bewerben solltest...

    J.
  • Gabriel
    Hm ich denke auf ne flapsige Frage, kann man auch flapsig antworten.

    @Ocker

    Nope, Einzelkind bin ich keins.
    Ganz im Gegenteil, hab 3 Geschwister und nen Halbbruder.
    Deshalb kennen sie sich aber net besser aus,aber ich sag ihnen das so natürlich net ins Gesicht..
    Der Einzige aus meinem famliliären Umfeld,
    dessen Meinung mich jucken würde, liegt leider schon unter der Erde, also mein Vater, der Mag. Art-irgendwas war.

    Wie auch immer.

    Andere Mappen konnte ich mir bisher leider nur von Bewerbern von anderen Unis, Hochschulen,
    was auch immer, angucken.
    Eine von jemanden der dort angenommen worden ist, wo ich hin will, hab ich leider noch nicht gefunden.

    Und sonst, naja, mich interessieren die Meinungen anderen schon.
    Mir is schon klar, dass es unwarscheinlich is, dass jemand von der Angewandten,
    Fachbereich Grafik und Werbung das hier liest bzw meine Mappe anguckt,
    aber zum. gibt s hier denke ich den ein oder anderen sehr guten Zeichner,
    der an meinem Zeug so einiges bemängeln könnte
    (wie bspw. Inter) und ev. den ein oder anderen Tipp parat hätte.

    Ich persönlich kann meine eigenen Sachen net wirklich beurteilen...
    Mal gefallen sie mir, 2min später könnt ich sie abfackeln,
    dann gefallen sie mir wieder , dann teilweise, dann wieder gar nicht nicht...

    Am liebsten wär mir sowieso, dass ich von den,
    ich sag mal Mittelklasse-Zeichnungen, gar nix herzeigen müsste.
    Dass sich das mit der Bewerbung beisst, is nur logisch.
    Aber wenn ich von erfahrenen Zeichnern Kritiken usw bekomme, kann ich zum. ausmisten.
    Wobei ich mich auch bewerben würde, wenn absolut alles totaler Bullshit is...
    Versuchen werd ich s auf jeden Fall.


    MfG
  • malsupilahmi
    malsupilahmi
    @Johnny
    Meiner Erfahrung nach mögen die Professoren das, wenn man nicht ganz so brav ist. Natürlich muss man dann zu seiner Meinung auch stehen und einstecken können.

    @gabs
    Ich denke auch, du bist auf dem richtigen Weg. Man könnte die Zeichnungen noch besser beurteilen, wenn sie größer wären.
    Übrigens kann man an den meisten Schulen versuchen direkt mit den Professoren zu reden und einen Mappentermin ausmachen. Dafür muss man manchmal allerdings auch ein bißchen hartnäckig sein aber ich glaube, dass schaffst du. Und dann kannst du dir ja auch die Schule anschauen und ein paar Studenten anquatschen und so. Die meisten sind hilfsbereit.
    Signatur
  • Gabriel
    Mappenberatung wird dort angeboten.
    Hab denen auch schon vor ein paar Wochen geschrieben, dass ich das gerne in Anspruch nehmen würde, aber da kam bisher nichts zurück.
    Werd wohl mal anrufen müssen.
    Bei mir is nur doof, dass ich wegs Arbeit im vorhinein nie so genau weiss, wann ich Zeit hab.
    Da wäre für mich n Austausch über Email besser gewesen...

    Studenten hab ich auch schon angeschrieben und um Meinungen gebeten.Is allerdings noch net lange her.

    Naja, werd ma gucken, dass ich demnächst ein paar Tage frei bekomme und einfach mal mit meiner Mappe bei denen aufkreuze.

    MfG
  • Gabriel
    Ich hab nu einen Aufgenommenen vom letzten Jahr erreicht, der sich sogar mit mir treffen würde*freuwieeichkatzle*

    Bin ja ma wirklich gespannt was man drauf haben muss.
    Bzw was ich überbieten muss, weil ich ja keine Matura(Abi) hab ich Dummbatzl.
  • malsupilahmi
    malsupilahmi
    Nicht aufgeben, dann schaffst du das bestimmt.
    Viel Erfolg
    Signatur
  • Ocker
    @Gabs
    Ich habe mir deine Sachen noch mal angeschaut.
    Alle deine Zeichnungen haben eine Aussage und zeichnen kannst du auch. Womit ich nichts anfangen könnte ist klein43. Dagegen erfreuen in einer Mappe immer Arbeiten wie 74,47, 32, klein6. Klein49 und klein33 finde ich auch fein. Insgesamt gute Arbeit, aber ich habe den Eindruck, du musst noch daran arbeiten 120% von deiner Mappe (und sich selbst) überzeugt zu sein, sehr wichtig!. Mit der Einstellung: `Sory, ist nur Bullshit, ich probiere es trotzdem` wirst dich schwer tun und machst keine gute Figur. Sonst die Profs. an die Wand und persönlich fragen, was an der ausgesuchten Schule verlangt, bevorzugt u.s.w wird. Ist ja sehr unterschiedlich.
    Da wird Beharrlichkeit und Mut (nicht mit auch Arroganz verwechseln) auch belohnt, viel Erfolg..!
  • Gabriel
    Servas

    Danke für die Zusprüche

    klein43 jo.. Da sind mir auch besonders die Augen n Dorn im Auge.Kein Plan was ich mir dabei gedacht hab.
    Stirn is auch komisch und Mund wurde ja schon angesprochen..*kicher*

    Was meine Einstellung betrifft.

    Ich bin seit ich denken kann mit Sachen von Carl Barks, U-Comix, Schwermetall und natürlich auch
    mit den Arbeiten eher global bedeutender Künstler
    von meinem Vater regelrecht gefüttert worden.
    (er selbst hatte teilweise auch einen sehr geilen Strich, den ich oft bewundert habe,
    aber leider keinerlei Ambitionen etwas aus sich zu machen :( )

    Jedenfalls, wie soll ich überzeugt von meinen Sachen sein,
    wenn es so enorm viele gibt und gab, die soviel besser sind?
    Ich weiss, dass ich Durchschnitt bin,
    aber darin liegt mMn mein Ehrgeiz, den ich mir schon zugestehe,
    dass ich mich damit nicht abfinden kann/will.
    Und ich hoffe, dass ich das den Prüfern, sollte ich überhaupt so weit kommen,
    irgendwie schmackhaft machen kann.

    Übrigens, 47 und klein49 hab ich gar net hochgeladen.

    MfG und danke nochmal
  • malsupilahmi
    malsupilahmi
    Dann ist es jetzt ja Zeit für das schöne Zitat von Cicero: Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen
    ;)

    Ich hab es ja auch geschafft und ich habe erst mit 20 zeichnen gelernt. Wie lange zeichnest du denn schon?
    Signatur
  • Gabriel
    Hehe Zitat is witzig, aber so ne Bewerbung is halt auch n Wettstreit..8 von -so hab ich mir sagen lassen,
    140-170 Bewerbern werden genommen...zudem muss ich ja noch besonders gut sein, weil ich ja keine Matura hab, bzw die anderen einfach schlechter.Naja, hoffe halt..

    Wie lang ich schon zeichne weiss ich net.
    Denke mal gekritzelt hab ich wie jedes andere Kind schon sehr früh.Hab auch zwei ma bei Kasperlpost gewonnen^-^
    Nen Traktor und n Kuscheltierchen röfl^-^

    Hab nur bis vor 3-4 Monaten ne rel. lange Pause gemacht.

    Übrigens- was meinst du damit, du hast s geschafft?

    MfG
  • malsupilahmi
    malsupilahmi
    Das angenommenwerden.
    Ich bin ja schon fertig mit meinem Studium(2003) und ich habe es an die Schule, zu der Professorin geschafft, zu der ich hinwollte(1999). Tja und jetzt fängt alles erst an. Mal sehn, was da zu schaffen ist
    Signatur
  • Gabriel
    Sers, soll für Grafik und Werbung an der Angewandten sein.
    Die Mappe is allerdings noch nicht fertig, das sind nur Kandidaten, die ich hoffentlich net alle reinstecken muss, sondern noch was anständiges zusammen bekomme..

    Gruss
  • Gabriel
    Wird sicher alle übelst jucken...^^

    Bin zur Prüfung zugelassen hipphipp!!^-^


    MfG
  • Seite 1 von 2 [ 28 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen