KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Haarspray auf das fertige Bild?

• hexi
    hexi Haarspray auf das fertige Bild?
    Hallo!
    Ich habe vor kurzem mit der Acrylmalerei angefangen und habe jetzt gehört daß man zum Schutz der fertigen Bilder etwas drüber machen sollte. Mir wurde von jemandem geraten das Bild mit Haarspray einzusprühen, dann wiederrum habe ich gehört daß es ein ganz bestimmtes Mittel gibt mit dem man das Bild anschließend behndeln kann... Was ist denn nun richtig bzw. ratsam - oder kann ich die Bilder auch getrost so lassen ohne eine Schutzschicht darauf (dient es vielleicht nur dem Glanz)??

Freue mich sehr auf Eure Antworten :)
    Signatur
  • orellireugtsnuk
    am besten nimmst du haargel .. schön dick draufpinseln und im backofen trocknen .. schuhcreme geht auch, am besten farblos .. das dann aber mit `nem bügeleisen trocknen .. brennt sonst ..

und bloss nicht auf die idee kommen mal im forum zu suchen ob sowas in der art schonmal gefragt oder besprochen wurde ..
  • Jürgen Stieler
    Jürgen Stieler
    Nimm entweder gar nix oder speziellen Acryl-Firnis, in glänzend, matt oder seidenglanz; auf keinen Fall Haarspray.
    Alles andere steht hier schon, unten auf der Seite kannst du mit google das kunstnet durchsuchen.
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • suomynonA
    haarLACK, wenn überhaupt.

und kunstguerillo: dir kannste gern mal was anderes um die fresse schmieren.
  • orellireugtsnuk
    @inter ich glaub mit meinem post hab ich mehr geholfen als du mit deinem tip aus`m bastelkurs ..die frage war übrigens schon von johnny beantwortet, so wie ich ähnliche fragen schon mindestens zehn mal in diesem forum mehr oder weniger ausführlich beantwortet hab. du hättest mich also gleich direkt anmachen können.

ausserdem ---->fresse sagt man nicht das vermittelt den eindruck dass du ein kleiner aggressivling bist ... nur weil ich kein mädchen bin ? tz...tz...tz

schlaft schön (weiter) ----->ich
  • kiluga
    kiluga
    ich kanns nicht verstehen.. das man solche fragen stellt wo man es doch in jeden x -beliebigen prospekten des herstellers von farben lesen kann.. die gibt es kostenlos.. in fast jeden geschäft wo man farben kaufen kann.. die einleitugn beantwortet meist die üblichen fragen..
    aber schuhcreme farblos das gefällt mir.. müffelt so schön...
  • suomynonA
    @gurilla: hast du schon erfahrungen damit gemacht, auf das fertige bild zu ejakulieren?
  • orellireugtsnuk
    @inter ... hmmm .. nicht vorsätzlich... denke aber, dass es vielleicht eine recht nette alternative zu selbstgebastelten echtheitszertifikaten wäre ...

.. meine worte als signatur zu verwenden adelt ja mein gesagtes ungmein .. finde ich .. wollte eigentlich nicht "kleiner aggressivling" sondern nur aggresivling schreiben und das "du" durch "man" ersetzen, weil ich das als weniger persönlich empfände .. aber meine selbsttherapeutschen ansätze stecken noch in den kinderschuhen... lass ich das mal so wie es ist ..

sooo .. dann habt mal alle einen schönen tag und wascht euch den mund aus wenn ihr schlechte worte sagt.

eure liebe tante ----->ich
  • sonadora
  • musrednar
    so, jetzt habe ich offenes zahnfleisch vom vielen spülen ... war ja ein feiner tip, herr gorilla :-O
    ;-)
  • isseP
    Wär nix neues - Bacon spritzte ständig noch ein paar Tröpferl Weiß übers fertige Bild - sozusagen Ersatzejakulat - vielleicht hat er´s auch mit´n Original versucht - scheiterte aber kläglich an der Farbbeständigkeit derselben.
  • hexi
    hexi
    Also einmal Danke Johnny ;)und ansonsten: ich finde es arm wenn man sich in so einem forum gegenseitig dumm anmacht!

@Kiluga: Wenn du es so siehst dann bräuchte man das ganze Forum nicht denn irgendwo ist immer alles nachzulesen, und wenn man wie ich nicht drauf stößt gibt es (zum Glück) immernoch solche Foren wo man sich mit den Leuten darüber austauschen kann.
    Tut mir ja schrecklich leid wenn ich es nicht bemerkt habe daß so etwas ähnliches schon mal Thema war, aber das ist kein Grund blöde Sprüche zu lassen!
    @kunstguerillero: du scheinst jemand zu sein der immer überall seinen Senf dazu geben muß - laß es wenn nicht nach senf gefragt wurde ;)
    Signatur
  • orellireugtsnuk
    @ hexi .. ein forum ist zum austausch da .. soweit richtig ... mein statement, hättest du es dir richtig durchgelesen und verstanden, hätte dir alle fragen beantwortet .. ein sehr ausführlicher thread zur thematik steht gleich ein paar zeilen unter deinem ..

und pampig werden soll man auch nicht ... eine entschuldigung von dir hätte gereicht ...

so .. und nun bedanke dich für die hilfe die dir hier zuteil wurde, halt dich gerade und bleib gesund ... das sagt dir liebes hexi.. deine strenge aber gerechte tante ---->ich

PS. @frau rapp bei hoffnungslosen fällen wie uns hilft eine rituelle mundwaschung ... und zehn rosenkränze selbstverständlich .. vorzüglichste grüße ihre betschwester ----->ich
  • kiluga
    kiluga
    Also einmal Danke Johnny ;)und ansonsten: ich finde es arm wenn man sich in so einem forum gegenseitig dumm anmacht!

@Kiluga: Wenn du es so siehst dann bräuchte man das ganze Forum nicht denn irgendwo ist immer alles nachzulesen, und wenn man wie ich nicht drauf stößt gibt es (zum Glück) immernoch solche Foren wo man sich mit den Leuten darüber austauschen kann.
    Tut mir ja schrecklich leid wenn ich es nicht bemerkt habe daß so etwas ähnliches schon mal Thema war, aber das ist kein Grund blöde Sprüche zu lassen!
    @kunstguerillero: du scheinst jemand zu sein der immer überall seinen Senf dazu geben muß - laß es wenn nicht nach senf gefragt wurde ;)

oh hexi muß dir nicht leid tun.. mit tut es auch nicht leid, dat ich dumme sprüche kloppe...

aber manchmal aber wirklich nur manchmal bin ich auch mal nett..
    blei , kohle und pastell.. falls du da mal nen haarspray benutzt.. ist ja sau teuer das fixtativ.. :-) musste aber aufpassen.. manche haarspays hinterlassen ne süße rosa farbe beonderes bei weiß grau.. kauf die das billigste haarspray aus dem aldi die großen flaschen.. :-))
    sosnt kauf dir bei acryl nen fixativ..
    oder wie gesagt die schuhcreme mit dem backofen die gefällt mir noch am besten..
    und ja ich liebe meine dummen sprüche..

kann man hier eigentlich rezepte nachlesen.. ich wollte mit heute was leckeres kochen..
  • orellireugtsnuk
    gefüllte champignons ...

- ca. 8 große champignons (nicht die billigen, wir ham`s ja)

- 200 g feta

- 1 x frischkäse kräuter

- bisschen paprika oder gurke oder sonstwas

los geht`s ----------

stiele aus den champignons puhlen/rausdrehen

feta würfeln und mit dem frischkäse zu einer masse vermengen .. paprika oder was da ist kleinschnipseln und mit in die masse rein ... kräuter nach geschmack mit rein
    dann die champignons mit der masse füllen und im backofen backen bis es lecker riecht oder gut aussieht

dazu gegrillte forelle .. aus energiespargründen champignons in alufolie wickeln und mit auf`n grill zu den forellen

gern geschehen --- eure vegetarische tante ----->ich
  • musrednar
    @kunstguerillero, ich schließe hiermit alle gläubigen schwestern aus meinen "gebeten" aus, anderes würde mir nie verziehen werden ;-)

solche wie du mögen allerdings gerne weiterhin an meines betbankerlgeschundenen knies seite den säubernden ritualen beiwohnen und auf gnädiges erbarmen hoffen.

mahlzeit :-)
  • isseP
    Guerillero - man merkt - bist´n Stadtkind - brauch´ im Moment nur die Tür aufmachen - Schwammerl un´ Pilze im Überfluß (Ha,ha <--- Nelson / Simpsons).
  • sonadora
    sonadora
    naaaaaa toll, jetzt hab ich hunger bekommen und weit und breit nix essbares in sicht :/

nicht sehr fürsorglich, unsere tante...
    denkt ja doch auch nur an sich selbst...
    und ich knabber bleistifte *schluchz*
    Signatur
  • orellireugtsnuk
    @pessi .. pilze hab ich auch .. brauch bloss mit`m fingernagel anner wand puhlen wenn ich auf`m klo sitze oder halt untern füssen ... da kann ich die tür sogar zu lassen ... aber so richtig fette esspilze zum vollmachen gibts hier nur im laden für 1,99 da schnall ich doch nicht extra das bein dran und geh raus aufe wiese, runter vom beton ... nöööööö...
  • suomynonA
    ich bin dafür, den pampigen gurilla zu braten. medium. in weissweinsosse an gnocchis und schwarzwurzeln.
    guten appetit!

PS: gutes benehmen muss man sich einverleiben!

PS 2: wenn überhaupt, dann haarLACK!
  • Seite 1 von 2 [ 26 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.