KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Siehst du das Geschlecht?

• amuix Siehst du das Geschlecht?
    Hallo allemiteinander!

Oft werden in Gemälden (oder anderen Kunstwerken) Geschlechtsteile 'indirekt' dargestellt, wie z.B. im Bild "Schwan" von Nelson, worauf der Mann den Phallus darstellt, und die Flügel des Schwans die Schamlippen ... 🔗

Meine Frage an euch:

Wer kennt diesbezüglich weitere Beispiele?

Oder auch Literatur, Webseiten, wo es klare Aussagen und Bildanalysen gibt?

Grüsse, xiuma
  • siku
    Hallo,

es findet sich zu jedem Thema etwas
    Schönes Thema :wink:
    Gruß siku
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • siku
    stimmt, abgefahrene Homepage, man sollte sich wohl zuerst die (Werbe) Links ansehen, ist aber soo mühseelig :?
    siku
  • siku
    freiwillige und oft auch spontane Antworten zu schreiben, gerade das macht hier Spass. Wenn ein Thema vorgegeben ist, muß ich mich doch nicht gleich durch die Homepage des Antwort suchenden kämpfen - manchmal geht's eben schief. Eine wissenschaftliche Arbeitsweise - hier im Forum?? Da bin ich aber :shock:
  • iratkad
    die erdstrahlen freie homepage beinhaltet aber auch noch versteckte goodies (durch die homepage wühlend)
    http://www.chefkoch.de/napping/rezeptdestages.phtml
    ob die wohl auch erdstrahlen frei sind?
  • amuix
    Freut mich, daß der Spaß angekommen ist.

Eigentlich wollte ich euch noch weitere Beispiele, Gemälde, Porzellanfiguren etc. zeigen aber es scheint sich keiner für das Thema zu interesieren.

OK, ciao dann, XIUMA

Breathlessnes is Deathlessnes
  • lumina
    lumina
    schade eigentlich... das Ursprungsthema würde mich interessieren... @xiuma, kann ich Dich motivieren, noch das eine oder andere Beispiel zu bringen?
  • stanko
    stanko
    ...da bin ich auch mal gespannt...
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.