KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • PERLMUTT Farbe

• senotsmodsiw PERLMUTT Farbe
    Hallo liebes Forum,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin auf der Suche nach einer Permuttfarbe Acryl - oder ein anderer Träger. Kennt ihr einen Hersteller oder eine Farbnuance, die fantastisch ist?
    Liebe Grüße aus Irland
    Madeleine
  • Sabrina Junker
    Sabrina Junker
    Hallo Madleine,

ich verwende dieses hier: DALER-ROWNEY Perlmutt Malmittel

Das lässt sich wie Acrylfarben lasierend bis deckend auftragen.

Hier kannst es sehen:
    🔗

Gruß
    Sabrina
    Signatur
  • senotsmodsiw
    Danke Sabrina...ich werde mich jetzt ins Perlmutt stürzen. Madeleine
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Es gibt von Golden Acrylics eine ganze Farbreihe wundervoller Perlmuttfarben. Einfach wunderbar!
    Signatur
  • senotsmodsiw
    Hallo Magie,

danke für den Tipp. Ich war gleich im Netz und bin auf unendlich viele Töne gestoßen...leider ohne Bild. Hast du eine Lieblingsfarbe? Ich suche eine sehr getreue Perlmuttnuance ohne große Glimmerteilchen und im Farbspektrum das weiss, cremgelb und manchmal zart rosa oder blau

Liebe Grüße aus Irland
    Madeleine
  • Isabelle Zacher-Finet
    Isabelle Zacher-Finet
    Hallo Madeleine.

Auch die Firma Nerchau Mal und Künstlerfarben/ Rubens, bietet ein Perlmuttmedium an. Hier findest Du es allerdings im Hobbybereich. Es ist dafür gedacht es mit herkömmlichen Acrylfarben zu mischen, ähnlich wie das oben genannte. Allerdings ist es sehr cremig/ pastos von der Konsistenz und Du kannst es auch pur auftragen, wo es dann genau das von Dir genannte Farbspektrum aufweist ohne Glimmer oder anderen Schnick-schnack. Und sehr günstig.

Die von Magie genannten Farben kenne ich auch nicht. Werde sie mir aber auch mal ansehen.

Ansonsten habe ich mir von Ostern etwas Muschelglanz aufbehalten, den man eigentlich nimmt, zum Eierfärben***g. Als ich die Packung sah, dachte ich, dass ich das ja mal ausprobieren muss, ob das auch auf Leinwand geht. Immerhin, was auf Eiern hält... Bin aber bis heute noch nicht dazu gekommen.

Liebe Grüße, Icke
  • marga wagner
    lascaux hat schöne perlacrylfarben
    liquitex hatt ein irsierendes medium so das mann sich seine eigene iriesierende Farbe herstellen kann , ich habe es ausprobiert und es geht ganz gut. Rembrandt von Talens hat auch welche (kleine Tuben) warunter perlgelb
  • Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.