KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • hilfe, warum verschwinden meine acrylfarben

  • Gaby Morath
    Gaby Morath hilfe, warum verschwinden meine acrylfarben
    auf der malplatte?

    vielleicht hat jemand von euch einen rat für mich.

    ich habe auf einer malplatte, die ich sonst immer spachtel, mit den farben schwarz, für die lavaküste, aubergine für den himmel und lila für das wasser gemalt. bei himmel und wasser habe ich zusätzlich noch mit nass in nass etwas weiß eingebracht, wegen dem lichteffekt.

    inzwischen habe ich das ganze schon zum drittenmal aufgetragen, sobald es trocken ist ist es stumpf und zu dunkel. nach dem auftrag von firnis hat es nun etwas glanz, aber es ist immer noch viel zu dunkel.

    was kann ich tun, damit es heller wird? sagt bitte nicht neumalen, weil so bekomme ich es nie wieder hin :(

    danke für eure antworten
    Signatur
  • ratzekatze
    ratzekatze
    hi gaby

    Frage zur blauen Farbe, warum diese fast schwarz wird?
    ------> dieser thread koennte deinem prob evtl recht nahe kommen lies dir das mal durch

    du hast nur blaustichige farben plus schwarz verwendet. acryl dunkelt beim trocknen etwas nach, besonders aber zb ultramarin siehe thread, das kann recht nah ans schwarz rankommen (evtl sind deine farben auch stark deckend und lassen weissen grund garnich durchleuchten,bzw du hast schon zu viele schichten aufgetragen - wie deckend oder lasierend die farbe ist, kannste meist als hinweis auf der packung oder vom farbhersteller erfahren

    was du auch probieren koenntest: im moment duerfte dir kontrast im bild fehlen.
    komplementaerfarben verstaerken die farbwirkung,vielleicht kannstes damit retten.
    also zum blaurotgemisch violett (deine beiden verwendeten toene nehmen sich da ja nich viel) was gelbstichiges, evtl gelbgruen (evtl fuer deine lichtreflexe die du bisher mit weiss angedeutet hast) - teste mal die wirkung auf nem probestueck an (auch wie diese farben als gemisch mit weiss neben deinen verwendeten farben wirken)

    http://images.google.com/images?svnum=10&hl=en&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=farbkreis&spell=1


    gruezzerlis
    *!*
    Signatur
  • Gaby Morath
    Gaby Morath
    hi ratzekatze,
    danke dir für deine antwort.
    ich werde es mal versuchen. wenns nicht klappt, dann könnte ich das bild ja mal ins netz stellen.
    Signatur
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen