KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Wie erfahre ich, wer das Bild gemalt hat?

  • warwick Wie erfahre ich, wer das Bild gemalt hat?
    Hallo,

    ich bin neu hier und habe (natürlich) ein Anliegen. Mein Vater hat vor ca. 20 Jahren ein Bild gekauft, welches inzwischen mir gehört. Ich weiss aber leider weder, wer das Bild gemalt hat noch was es Wert ist.
    Gibt es irgendwo Literatur oder Internetseiten, wo die veschiedenen Signaturen der Künstler hinterlegt sind, sodass man sich auf die Suche machen kann? Oder gibt es andere Wege, es herauszubekommen?

    Ich hänge mal Bild und Signatur an. Vielleicht ist es ja auch was bekanntes und ich bin bereits Millionär ;)
    Die Qualität der Fotos entspricht leider nur der Qualität meines Handys...

    In der linken unteren Ecke ist handschriftlich "12/150" vermerkt.

    Das Bild:
    🔗

    Die Signatur:
    🔗

    Ich bedanke mich schon einmal für die Mühe, die sich irgendwer u. U. für mich machen muss ;)

    Gruß
    Christian
  • Olaf
    Ich glaube nicht, dass Du reich wirst mit dem Bild. Der Vermerk 12/150 lässt darauf schließen, dass es sich um eine Lithographie o.ä. handelt. Eine Lithographie eines unbekannten Künstlers ist mit Sicherheit nicht sehr viel wert.
  • warwick
    Ich glaube kaum, dass Du reich wirst mit dem Bild. Der Vermerk 12/150 lässt darauf schließen, dass es sich um eine Lithographie o.ä. handelt. Eine Lithographie eines unbekannten Künstlers dürfte kaum viel wert sein.


    Davon, dass ich auch weiterhin mit Arbeit meinen Lebensunterhalt fristen werde, gehe ich ja auch aus. ;)
    Es würde mich halt trotzdem interessieren, was genau ich da überhaupt habe.
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • musrednar
    12/150 bedeutet auf alle fälle mal, dass es sich um eine auflage von 150 stück handelt und du den abzug nr. 12 davon hast.

    mehr kann ich leider auch nicht beitragen.
  • Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen