KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • FIXAKTIV für Kohlestiftzeichung?

• Lili
    Lili FIXAKTIV für Kohlestiftzeichung???
    Also sorry das ich nerve aber will mein Bild fertig bekommen und bevor ich jetzt noch dran rumexperementiere wollt ich lieber erst nachfragen. Also ich hab mit Kohlestift auf so ein Kartonblatt gemalt und würd gern das Fixieren damit es nicht gleich verschmiert wenn man drauf fasst. Kann ich da süberhaupt machen? Weils ja mit Kohlestift gemalt ist.hab mir so ein Lukas FIXAKTIV für Pastell-Kreide-Kohle gekauft,wär das dann das richtige dafür? Meine freundin meint ich solle Haarspray nehmen das würd auch gehen,stimmt das? Will ja nicht das Bild ruinieren. danke schonmal im vorraus für die antworten.Hoffe ihr könnt mir helfen
  • oicinitram
    das ist genau das richtige, haarspray vergilbt sehr schnell und zieht irgendwann Fäden :)
  • mmarhcs
    mit entrahmter milch geht das auch, brauchst nur einen guten, feinen zerstäuber und musst den sofort wieder saubermachen. hält vielleicht nicht so gut wie normales fixativ, ist aber ungiftig und v.a. schonender (bei pastellbildern zb);0)
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Jürgen Stieler
    Jürgen Stieler
    Lass die Sache mit dem Haarspray, ist nur ein billiger Ersatz für Skizzen. Das Fixativ ist das Richtige! Pass nur auf, dass du beim Sprühen das Bild nicht nass machst! Leicht drüber und in mehreren (dünnen!!) Schichten. Und mach die Sache am Besten draußen, deiner Gesundheit, dem Teppich und den Wänden/Möbeln zu Liebe!

Gruß - J.
  • Lili
    Lili
    ok mach ich dann mit dem Fixaktiv. Ja besprühen tu ihc die eh auf dem dachboden da sind die wände und co egal und der ist sooo riesig. Danke nochmal
  • Robert Wolter
    Robert Wolter
    Haarspray hilft bei der Vergilbung, genausogut wie Rauchen.
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.