KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Woran arbeitet ihr gerade?

• arik-atikin
    ich arbeite gerade an meiner neuen häschen-triologie die leider nicht in die kinos - aber ins kunstnet kommt
  • knorf
    ich versuch mich grad in der hdr fotografie ist wohl eine relativ neue angelegenheit den elektronischen bildern etwas mehr tiefe kontrast und laut einiger anwender auch hyperrealismus zu geben. da werden drei gleiche aber verschieden belichtete bilder am rechner aufeinandergelegt und später zu einem vermußt.
    also ich habe derzeit nur müll produziert weil es außerordentlich schwierig ist(trotz stativ) drei identisch wackelfreie aufnahmen zu machen, wenn da also in der kunstnetwelt noch jemand ist der sich dort versucht ...bitte mal melden
  • flow_thgin
    Hi fronk!

Ich habe mich seit längerer Zeit mit DRI und HDR beschäftigt. Für mich selbst bin ich zum Entschluss gekommen, entweder HDRs in Photoshop per Ebenenmasken aus einem RAW Bild zu erstellen, oder diese in einem kleinen Freewareprogramm zu generieren. Name habe ich momentan nicht parat. Bin diese Woche beruflich unterwegs.
    Das mit dem Stativ klappt selten, deswegen kommt so etwas für mich nicht in Frage.
    Das Programm Photomatix ist zwar der Spitzenreiter unter den HDR Programmen, aber ich will meine Bilder nur optimal aufhellen und nicht dermaßen verfremden.

Ein gutes Tutorial findest Du hier:
    http://www.digicamfotos.de/
    Dort wird eine Nachtaufnahme in ein DRI verwandelt.
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • knorf
    ja seit ich einen neun schläpptop habe funst mein photoshop leider nicht mehr unter vista...hätte ich gerne mal ausprobiert. ich habe zwei free versionen gefunden das eine ist "easy hdr basic" und das andere "qtpfsgui"...mit deinem link konnte ich leider kein tutorial darüber finden, villeicht kannst du mir einmal den direktlink schicken. beste grüße
  • Herr Lehmann
    Herr Lehmann
    funzt die aktivierung nicht oder will er privilegierte user?
    "You are not allowed to continue because your account does not have the proper privileges\"

tipp1: bei der installation die Benutzerkontensteuerung abschalten
    tipp2: auf 'lokale Benutzer und Gruppen' - im ordner 'gruppen' fügst du deinen user der administratoren gruppe hinzu.
    tipp3: gimp (tipp1+2 beachten)

oder

lösch vista :D

WINDOWS VISTA AERO VS LINUX UBUNTU BERYL
    die zeiten in denen photoshop und co 'os-abhängig' waren, sind vorbei (tip: cedega)
    Signatur
  • Markus Schon
    Markus Schon
    Habe vor kurzem auch angefangen mit DRI zu experimentieren. Die passende Freeware habe ich aus einer PC Zeitschrift. Die Freeware heißt "Traumflieger". Habe allerdings auch das Problem mehrere identische Fotos, unterschiedlicher Belichtung hinzubekommen.

http://traumflieger.de/desktop/DRI/dri_tool.php
    Signatur
  • knorf
    der sagt das teile der angaben der persönlichen version fehlen/ungültig sind...ich nehme an das
    du dat meinst...das zeug zu löschen ist durchaus angesagt...
  • flow_thgin
    Der direkte Link:
    🔗

Tolles Programm, das naturalistischere Bilder erzeugt.
    http://www.picturenaut.de/

Open Source Projekt
    http://qtpfsgui.sourceforge.net/
  • kceit
    an mir
  • girekleu
    Daran, daß ALTE KUNSTNET von der
    O B E R F L Ä C H E
    des gequälten Kunstrasens zu tilgen
    und durch das NEUE KUNSTNET zu
    ersetzen.

Was auch immer das sein soll.
  • Pichler Eva | Pichler Gerhard
    Pichler Eva | Pichler Gerhard
    zweintopf arbeitet an,
    art under human conditons.
    Signatur
  • tnubetueh
    ..wie schon öfters an blöden witzzeichnungen, für die sich kein schwein interessiert und an der überlegung, was man wohl im kn-forum für eine frage stellen muß, daß man auch so eine dolle resonanz kriegt wie du im moment :-)
  • rekffeos
    anneruebersetzung.
  • gabriele hitrik
    gabriele hitrik
    am leben zu bleiben
    nicht unterzugehen
    reich und berühmt zu werden
    etwas zu trinken zu bekommen
  • Stefan Arens
    Stefan Arens
    mehrere spanplatten mit gipsgrund fertig, einer mit Acrylgrund,ei-tempera lasur drüber, arbeite mich leicht vor, zu der Form und Farbgebung (Harmonie) für abstrakte Bilder. Mache diese Bilder aus dem Lerneffekt (Formen, Farben), die ganze Herangehensweise, den Plot wie ich es nenne, mit einem Bild anzufangen und es zu einem Ende zu führen, den Prozess mit Überfluss und Notwendigkeit stets mehr in den Griff kriegen - will auch Materie erproben, wie haltbar es geht:

Gipsgrund
    Eitempera dünn, Eitempera stellenweise dick
    dann Öllasur
    stellenweise Öl pastos bzw. viel Bindemittel.

Alle farben selbst gemischt und bei tempera mit kreide aufgepeppt, bei öl will ich dammarharz selbst zu bereiten.

und manchmal auch Acryl mmit rein, einen neuen Grund über den Gipsgrund, und das ebenso (auf einer Platte) stellenweise um zu probieren, wie es nachher mit der Haltbarkeit aussieht, wenn ich mit Öl rüber mache.

Ab und zu setze ich mich an das verdammte Schreibtisch, verdammt, weil ich so nervös und ruhelos zum Zeichnen-Üben bin-. Dann versuche ich mich eine halbe Stunde in meditativen Zeichnen, sollte den Kaffee weg lassen *G*

LG
    Stefan
  • Ulf Spuhl
    Ulf Spuhl
    ...das braucht ja wirklich niemenden zu interessieren, wenn es soweit ist um es zu veröffentlichen und sollte es auch nur im Forum sein, dann gibt es einen eigenen Thread dafür...

gruß fluuu
    Signatur
  • andreslama
    ...arbeite gerade meine zahnzwischenräume mit der visitenkarte meines versicherungsfritzen frei.
  • Sabine Minten
    Sabine Minten
    ...daran, 3 kilo abzunehmen, bevor ich für meinen hintern eine eigene website brauche...
    Signatur
  • girekleu
    Siehe July 10...
  • Seite 2 von 4 [ 67 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.