KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
  • Acrylfarben mischen?

  • Tina Acrylfarben mischen?
    Hallo An alle.
    Ich bin ganz neu auf dem Gebiet malen.
    Ich brauch mal bitte Eure Hilfe...
    Ich habe angefangen mit Acryl zu malen, doch was mir fehlt ist, daß mischen von Farben um aus dem Grundsortiment andere Farben zu bekommen. Außerdem interessiert mich,ob man Pastelltöne aus den normalen Farben mischen kann? Gibt es vielleicht ein Mittelchen, was man unterrühren kann?
    Kann mir bitte jemand von Euch eine Tabelle aufstellen,welche Farben ich mischen muß um hell-grün oder honig-gelb u.s.w. zu erzielen?
    Beispiel: gelb + blau = grün
    und so weiter.
    Vielen Dank im voraus
    LG bluemchen
    Signatur
  • malsupilahmi
    malsupilahmi
    einfach mal ausprobieren.
    Kannst dir selbst eine Mischtabelle erstellen
    und dann musst du jede Farbe (am besten noch in Abstufungen) mit jeder Farbe mischen und dann auch nochmal mit schwarz und weiß dazu.
    Das ist viel Arbeit
    aber wird sich bei dir wohl lohnen.


    Meine Empfehlung dann noch
    Johannes Itten
    Kunst der Farbe
    und Farbstern
    falls du alleine nicht weiterkommst
    Signatur
  • RoWo
    RoWo
    Für die Grundfarben findest du hier einen Überblick: https://de.wikipedia.org/wiki/http://de.wikipedia.org/wiki/Subtraktive_Farbsynthese

    Einen Überblick für Primär- und Sekundärfarben gibt es hier auf dem Farbkreis:
    https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/8/88/Farbkreis_Itten_1961.png

    Pastelltöne entstehen z.B. durch Zugabe von Weiß. Ansonsten gilt, was Jennifer sagt: selber ausprobieren. In einer solchen Farbtabelle sollte man die jeweiligen Anteile der vermischten (Grund-)Farben notieren.
    Signatur
  • Gast, 4
    bevor du alle Farben mit schwarz mischst :), hol dir lieber dieses Buch

    https://www.amazon.de/kleine-Farbpalette-Portraitmalerei-Techniken-Farbeffekte/dp/3829006632

    gibts auch für öl und aquarell, im handel glaub ich vegriffen
  • Markus Schon
    Markus Schon
    Das Buch kann ich dir auch nur empfehlen. Die Investition lohnt sich!
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen