KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Pinsel oder Spachtel?

• eknAeiD Pinsel oder Spachtel ?
    Hallo !

Kann mir jemand erklären, ob es besser ist mit dem Spachtel zu malen oder Pinsel ? Oder hängt das ganz vom Bildmotiv ab ?

Gibt es jemanden der sowohl als auch mit Pinsel oder Spachtel malt ? Vielleicht hat dieser jemand ja auch welche in seiner Galarie?

Viele Grüße
  • dirgiSpoT
    ;-)
  • Markus Schon
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • ekle
    hm - anke, du stellst aber wirklich komische fragen - auf die du hier nur sehr schwerlich eine antwort bekommen kannst.

es hört sich ja nun so an, als hättest du weder erfahrung im zeichnen, noch wissen über handwerkszeug und keine vorstellung davon, was du eigentlich irgendwann mal malen willst.

also fang vielleicht mit zeichenbüchern an, lerne etwas über perspektive, skizzieren, such deine motive und entwickel deine ideen und deine interessen. wenn du dich dann irgendwann an farbe heran traust und weißt was dir liegt und dich erfüllt, erübrigen sich solche fragen.

wenn du allerdings ohne grundwissen nur ein wenig mit farbe spielen willst, dann wäre ein bastelforum oder ein bob ross forum vielleicht sinnvoller. das meine ich jetzt keineswegs abwertend - aber vielleicht möchtest du den jahrelangen weg des übens und lernens ja gar nicht gehen.

lieben gruß aus düsseldorf
    elke
  • eknAeiD
    ich denke nicht das ein bob ross kurs gut für mich wäre! diese art mag ich überhaupt nicht.

bastelforum, also mit servietten malen und so; meinst du wahrscheinlich, ne ist auch nicht mein ding.

ich habe schon einige bilder gemalt und auch schon einige verkauft!

anscheinend sind hier nur voll profis ! schade
  • Robert Wolter
    Robert Wolter
    Ich kann dir nur raten: Einfach ausprobieren. Man kann jahrelang darüber fachsimpeln, welches Werkzeug das Richtige für welchen Zweck ist, aber ohne eigene Erfahrung nutzt dir das alles nichts. Da du offenbar gerne abstrakt malst, könnte der Spachtel bald dein Freund werden ;)
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.