KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Anfänger braucht Hilfe mit Ölmalerei und Ölkreiden

  • Christina Anfänger braucht Hilfe mit Ölmalerei und Ölkreiden
    Hallo ihr lieben!

    Ich habe zu Weihnachten ein Anfängerset zum Thema Ölmalerei geschenkt bekommen, was mich natürlich sehr gefreut hat. Leider habe ich aber bisher keine Ahnung davon, habe bis jetzt nur ein bisschen Aquarell gemalt. Ich habe ein paar Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:

    - Kann man für anfängliche Versuche mit Ölfarbe auch einen normalen Skizzenblock verwenden?

    - Kann man Pinsel auch mit einem normalen Terpentinersatz (Nitro) reinigen, oder muss es unbedingt Balsamterpentin sein?

    - Wie benutzt man Ölkreiden richtig, d.h welche Techniken gibt es hier? Und welches Papier eignet sich hier für Versuche?

    Habe im Moment leider nur einen normalen Skizzenblock, aber damit kann ich wahrscheinlich nicht viel anfangen oder?

    Freu mich auf eure Antwort!

    mfg Christina
  • Christina
    Danke für deine Antwort

    Ich habe sowieso vor mir gleich morgen Ölpapier zu kaufen,aber damit muss man ja nunmal warten bis die Geschäfte wieder geöffnet sind! Ich hätte eben gerne schon heute ein bisschen rumprobiert *g*. Gibt es denn verschiedene Arten von Grundierung und was verwendet man am besten?

    mfg sunny
  • Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen