KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • 10 Aspekte meiner Persönlichkeit künstlerisch darstellen.

  • Matthias 10 Aspekte meiner Persönlichkeit künstlerisch darstellen.
    Hallo,
    ich habe ein riesieges Problem ich muss schon in ein paar Tagen ein Bild mit dem Thema "10 Aspekte meiner Persönlichkeit" abgeben. Es handelt sich hierbei um eine Hausaufgabe im Fach Kunst. Ich gehe auf ein teschnisches Gymnasium und habe demnach wenig gute künstlerische Ambitionien, es reicht grad mal für ein bischen Webdesign ( 🔗 ). Bei der Aufgabe ist uns eigentlich sehr viel Freiraum gelassen. Wir dürfen das Bild mit dem PC (Photoshop) oder mit der Hand malen. Nur leider weis ich nicht wirklich was mein Lehrer mit Aspekten der Persönlichkeit meint, vielleicht Hilfsbereitschaft oder Großzügigkeit, aber wie stellt man sowas denn in einem Bild dar?
    Ihr seid meine letzte Hoffnung. Bitte helft mir.
    mfg Matthias
  • efwe
    efwe
    --- aber wie stellt man sowas denn in einem Bild dar?---

    mach die augen zu und traeume--- ;)
    Signatur
  • malsupilahmi
    malsupilahmi
    in ein paar Tagen?
    ich sitz da jetzt seit August dran und bin grad bei Nr.5
    Signatur
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • dnarbnier
    Vielleicht hilft es Dir, wenn Du die Aspekte Vergesslichkeit und Faulheit einbaust und diese beiden durch ein leeres Blatt darstellst :-)
    Schlampigkeit, die Fähigkeit zu abstrahieren und Sinn für Witz könnten auch rasch gehen und dann bleiben noch 5. Du kannst auch Dein technisches Verständnis als Eigenschaft darstellen, setz' die Räder in Gang und mach' ein paar schnelle Skizzen, die Du dann - bei Bedarf - nach noch vorhandenem Zeitguthaben format- und/oder farbmäßig aufbläst. :-)
  • Sabine Minten
    Sabine Minten
    na nun nimm dir doch mal ein beispiel an den hier vertretenen persönlichkeitsdarstellern: male ein engelchen, ein herzchen, ein teufelchen, ein clownsgesicht. und weil du ein junge bist, darfst du auch noch einen zorro, einen cowboy, eine muh und eine mäh dazu tun...
    ach und falls du noch ein esoterisch-sensibles spurenelement verspürst, mach ein paar schööööne spiralen und nenn das "fenster zur seele" (oder auch"...zum hof") oder so ...
    (das mit den lockenwicklern kannst du natürlich auch in erwägung ziehen, falls dir nach einem coming out ist)

    *ggg
    Signatur
  • Lehrling
    Lehrling
    Wenn du nicht weißt, was dein Lehrer mit Aspekten der Persönlichkeit meint, solltest du nicht hier im Forum sondern IHN fragen. Ich finde es aber schön, dass du hier gefragt hast, denn mir macht das jetzt auch Spaß, darüber nachzudenken - ach wär' ich gern ein junger Student an einem technischen Gymnasium!

    Beispiele für Aspekte der Persönlichkeit für einen technischen Gymnasiasten wären dann für mich:

    1. Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft meiner Persönlichkeit:
    Das könnte ich plakativ graphisch darstellen: Erscheint meine Persönlichkeit als Linie? Oder als Spirale? Oder als Endlos-Schleife?
    2. Stagnation und Fortschritt meines Lebens (z.B. Kurven-Darstellungen wie bei Herzuntersuchungen)
    3. Meine Persönlichkeit als Balance-Akt: Mein Ich auf Stelzen. Mein Ich auf zwei übereinandergetürmten Stühlen. Oder auf einem Seil.
    4. Leichter als Hilfbereitschaft und Großzügigkeit ist bildnerisch WUT und ZORN darzustellen.
    5. Ich wäre sehr jung. Da spüre ich vielleicht einen Aspekt meiner Persönlichkeit besonders gut = WACHSEN (ein Symbol dazu finden)
    6. Meine Persönlichkeit braucht Raum. Eine Kugel im Quadrat-Käfig, der sich an einer Seite öffnet. Oder ganz was anderes?
    7. Macht Spaß! Ich werde das Thema selbst für einfache Zeichenübungen nützen. Ich stelle mir jetzt vor, meine Persönlichkeit ist eine geometrische Form, die ich "technisch" darstellen muss:
    8. ... mit Ecken und Kanten
    9. als flachliegendes müdes Brett.
    10. als Pyramide des Geistes oder als Lach-Kugel
  • Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen