großflächiger hintergrund mit weich verlaufender fabtönen?
- mo beck großflächiger hintergrund mit weich verlaufender fabtönen?hallo, kann mir jemand helfen? ich versuche mit ölfarben auf eine bild 100x120 einen weich verlaufenden hintergrund hinzubekommen, ähnlich wie auf airbrush bildern. gelingt mir leider nicht.
gibt es in den foren schon einen beitrag hierzu, gibt es literatur darüber oder kann mir hier jemand tips geben?
danke mob - Jürgen StielerNimm mal den Vorschlag von Silke, was das Verdünnen angeht; wenn du mehrere Malmittel hast, nimm für den Hintergrund das schnell trocknende. Dann versuchst du auf einem Stück Ölmalpapier oder, wenn du das nicht hast, auf normalem Papier, mit einem feinen SCHWAMM aus dem Drogeriemarkt (keinen Naturschwamm, viel zu teuer dafür!!) einen Verlauf hinzubekommen, indem du sukzessive Weiß zum Blau mischst. Entstehende Farbkanten kannst du mit dem Schwamm glätten, und nach zwei kleinen Probestücken auf dem Papier klappt es auf deiner Leinwand umso besser!
Gutes Gelingen - J. - malsupilahmilasierenSignatur
laminieren ist in Folie einschweißen
ok der Rosenmaler hat wegeditiert
also überlest diesen Beitrag einfach Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ]
- Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.