KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Verzogene Leinwand

• Lilli Verzogene Leinwand
    Hallo,

hier wieder ´mal ´ne Frage von mir. Habe einige meiner Bilder (Acryl) seit ca. einem Monat in einer kleinen Ausstellung ausgestellt. Bei 2 Bildern haben sich die Leinwände etwas "gerundet".Es handelt sich um rechteckige Formate.
    Wer hat einen Tipp für mich?

Gruss
    Lilli
  • nuazuab
    " Bessere " Leinwände oder
    Keilrahemn kaufen.

oing...
  • kiluga
    kiluga
    abziehn auf nen neuen spannen..
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • tergenna
    kannst Du die Rahmen nicht nachspannen? Versuche es mit feuchten Tüchern, oder durch Ansprühen von hinten. Normalerweise wird dann die Leinwand wieder straff.
    grüßle annegret
  • Jürgen Stieler
    Jürgen Stieler
    Was heißt "gerundet"? Haben sich die Keilrahmen verzogen oder ist die Leinwand schlaff geworden?
    Bei schlaffer Leinwand hilft Nachspannen. Bei verzogenen Keilrahmenleisten, wenn sie ungerahmt gehängt sind und nicht gerade ein starkes Holzformat haben, hilft meistens das Montieren in einen starken Bilderrahmen. Ansonsten leider in den sauren Apfel beißen und neu aufziehen - au Backe!

Gruß - J.
  • Kala
    Hallo, das kenne ich. Ein Problem von preiswertem Material. Wenn das Holz sich verzogen hat kannst du es etwas feucht sprühen und mit etwas schwerem belasten so dass es wieder gerade gezogen wird, ansonsten bleibt nur neu spannen. Bei Dellen im Stoff, einfach von hinten anfeuchten. Bei guten Stoff zieht der sich wieder ran. Viel Glück ;)
    Signatur
  • Herr Lehmann
    Herr Lehmann
    preiswert ist wie das zusammengesetzte wort schon verrät seinen preis wert - du meinst billig
    :)))
    Signatur
  • rettentsnuKreDmotnahP
    entweder scheiß leinwand oder scheiß handwerk...
  • Horst Fischer
    Horst Fischer
    "Verzogene Leinwand... "
    Inzwischen sind sogar Kinder verzogen.
    Deren Eltern ohnehin.
    Wo soll das enden? :))
    Nichts für ungut, nur so.
    H.
    Im Übrigen siehe oben.
  • Lilli
    Hallo!
    Vielen Dank für Eure Antworten. Bei den Bildern hat sich der Keilrahmen etwas gebogen.Flach auf den Boden gelegt, sieht er aus wie ´ne trockne Scheibe Brot.Wenn Ihr jetzt wisst, was ich meine. Ich denke schon, dass es am "preiswerten" Material liegt. Mist!
    Gruss

Lilli
  • Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.