KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Kunst der 90er

  • Jenny Kunst der 90er
    Hallo,

    ich muss eine Englischpräsentation über "main works or developments of modern art" der 1990er machen. Doch leider habe ich keine Ahung, was wichtiges in diesem Zeitraum in der Kunst passiert ist. Ich habe auch schon gegoogle, bin aber leider nicht fündig geworden.
    Könnt ihr mir vielleicht eine Homepage nennen oder mir wichtige Entwicklungen in den 90er nennen?

    Liebe Grüße, Jenny
  • siku
    Hallo,

    Doch leider habe ich keine Ahung, was wichtiges in diesem Zeitraum in der Kunst passiert ist. Ich habe auch schon gegoogle, bin aber leider nicht fündig geworden.


    Was wird in der Schule eigentlich im Kunstunterricht gelehrt? Wenn du über die Entwicklung der Kunst in den 90ern eine Präsentation abliefern musst (London wäre ein Stichwort), dann werdet ihr das Thema im Unterricht zumindest angerissen haben, die Aufgabenstellungen fallen doch nicht aus den Wolken?

    Wie schon an anderer Stelle von einem KN-User geschrieben: hier werden keine Hausaufgaben übernommen - Hilfestellungen zur "schwierigeren" Fragen, die sich während der Hausarbeit ergeben dagegen schon.
    "Ich habe keine Ahnung" scheint bei Schülern allgemein eine beliebte Redewendung bei der Bitte um Mithilfe zu sein, das ist schon mal ein schlapper Ansatz hier User zur Hilfe zu animieren ;-)
  • Jenny
    Leider muss ich dir versichern, das wir die Kunst der 90er nicht in Kunst behandelt haben. Und ich muss auch keine Vortrag für Kunst, sonder für Englisch machen ÜBER die Kunst der 90er.
    Ich möchte ja nicht, das ihr hier meinen Vortrag macht. Ich möchte nur, das ihr mir ein paar Begriffe oder Fakten nennt, die die Kunst der 90er beeinflusst haben, damit ich weiß, wonach ich rechechieren kann. Bzw. ihr könnt mir vielleicht euch eine Homepage nennen, auf der ich viele INformationen finden kann.
    MEHR NICHT!!!
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • siku
    Die Frage müsste wohl etwas eingegrenzt werden, da die Arbeit für Englisch ist, würde sich die Londoner Kunstszene als Beispiel vielleicht ganz gut eignen.

    Stichwortsuche: Young British Artists
  • Pierre Menard
    Pierre Menard
    institutions kritik (zb andrea fraser)/ kunst als sozialer raum (renee green, rikrit tiravanija)/ dienstleistungskunst/ kontextkunst/ new british art(sarah lucas, damien hirst,tracy emin/
    postkolonialismus(dokumenta x/ xI)/ identität (cindy sherman/yasumasa morimura)/appropriation art/ sorry habe leider keine zeit für mehr.
    Signatur
  • siku
    ...in den Katalog der documenta 11 schauen, wollte ich auch noch hinzufügen, hanni war schneller :-)
    (da das ein nützlicher Tipp ist, diese nachgeschobene Bemerkung)

    PS: warum sprichst du nicht deinen Lehrer bzw. deine Lehrerin an, wenn du mit der Literatursuche nicht weiterkommst. Lehrer sollten auch mal Rückmeldung erhalten von dem was Schüler aus eigener Kraft leisten können und wo Hilfestellung nötig ist.
  • Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen