KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Rahmung

• lisa
    lisa Rahmung
    Hat jemand eine geniale Idee, wie ich meine auf Karton (mit einem unmöglichen Maß von etwa 65x45 cm) gemalten Bilder am besten einrahmen könnte?

Und das preisgünstig?

Passepartous quasi als Abstandshalter zum Glas sind doch auf jeden Fall notwendig, oder?
    Signatur
  • NIWREW
    Im Baumarkt Rahmenleisten holen und diese mit der Gehrungssäge zurechtsägen lassen.
    Bei Glas wäre sicherlich ein Passepartou wegen des Abstand sinnvoll.
  • lisa
    lisa
    danke Werwin :)
    Signatur
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • trofgniR
    Wenn du ein Passepartout drummachst ist die Rahmengröße doch eigentlich variabel. Ich kauf meine Glaswechselrahmen meistens bei Roller. Die gibts in 50 x 70 und 60 x 80 und kosten zwischen 13 - 19 Euronen. Das Passepartout schneidet mein Mann aus Passepartoutkarton. Der ist zwar nicht so dick, dafür aber preisgünstig. Gibts bei Boesner. Ich finde, das sieht garnicht so schlecht aus. Du hast meine Arbeiten doch in Nordkirchen gesehen.
  • Jürgen Stieler
    Jürgen Stieler
    Wenn es keine Aquarelle sind, sondern Acryl-oder Ölbilder, kannst du sie auch auf Hartfaser aufziehen (evtl vorher Firnis drüber). Da passen dann die einfachsten Rahmen- oder Winkelleisten rum. Wenn es viele Bilder sind, lohnt sogar die Anschaffung einer Gehrungslade bzw. Gehrungssäge, mit einem Rahmenspanner für die Größe (im Baumarkt fragen) liegst du dann mit Glück bei zusammen etwa 30 Euro. Dazu dann die Holzleisten.

Gruß - J.
  • lisa
    lisa
    vielen Dank für Eure Anregungen. Sabina, das sieht nicht schlecht aus, das stimmt, aber die Variante ist mir eigentlich zu teuer, und mit dem selbst schneiden von Passepartouts, ich seh schon, wie schief und krumm das bei mir wird ;)

Pappen einfach auf Hartfaserplatten kleben, gefällt mir, ich glaub, da schenk ich mir dann auch noch die Rahmen drumrum, Hauptsache, ich kann die Dinger aufhängen.
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.