KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Einfluss von Kunst auf Mode

• laur Einfluss von Kunst auf Mode
    Hallo ihr!

Ich schreibe meine Facharbeit zum Thema Kunst & Mode.
    Könnt ihr mir vllt etwas über ein Einfluss von Kunst auf die damalige/heutige Mode erzählen?
    Und habt ihr evtl. auch passende Literatur dazu, die ihr empfehlen könnt?
    Danke!

Lg,
    Lorilai
  • lahja
    Ich schreibe meine Facharbeit auch zum Thema Kunst und Mode. Habe am 29. 1.07 schon Abgabe und habe leider nicht viel an Literatur zu dem Thema gefunden.
    Das einzige was direkt auf das Thema anspricht ist: Kunst und Mode im 20. Jahrhundert Studien zur Vermittlung im Kunstunterricht von Rainer Wenrich
    Kostet allerdings 70 Euro.

Ansonsten findet man einige wenige Aspekte in Büchern über Mode. Hier kann ich Mode - das Jahrhundert der Designer von Charlotte seeling empfehlen.

Insgesamt ist das Thema aber meiner Meinung nach ziemlich schwierig zu bearbeiten, denn es gibt nur wenige Kunstströmungen die direkten Einfluss auf die Mode hatten, so das man auch wirklich was sehen kann sozusagen. Beispiele sind: Surrealismus, Pop-Art, Op-Art und Jugendstil. Ansonsten arbeiteten immer wieder Künstler und Modedesigner zusammen.

Ist deine Facharbeit für die Schule (Kunst Leistungskurs) und wann hast du Abgabe wenn ich fragen darf, und was genau ist dein thema?
  • Herr Lehmann
    Herr Lehmann
    "Insgesamt ist das Thema aber meiner Meinung nach ziemlich schwierig zu bearbeiten, denn es gibt nur wenige Kunstströmungen die direkten Einfluss auf die Mode hatten, so das man auch wirklich was sehen kann sozusagen. Beispiele sind: Surrealismus, Pop-Art, Op-Art und Jugendstil. Ansonsten arbeiteten immer wieder Künstler und Modedesigner zusammen."

auf das du eine hose zum wechseln hast :)

ich nehm' 75€ pro absatz :)
    Signatur
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • laur
    hastn besseren vorschlag?!
  • Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.