KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Berufe im künstlerischen Bereich?

• mascha
    mascha Berufe im künstlerischen Bereich???
    Hallo an alle!
    Also mich würde mal interessieren, welchen Beruf ihr ausübt. Hat eure Tätigkeit etwas mit Kunst zu tun?..falls ja, in wie fern? Oder ist Kunst für euch lediglich ein Hobby, welchem ihr nach der Arbeit nachgeht?...
    Also ich bin zur Zeit noch Schülerin (12. Klasse). Selbstverstädlich mache ich mir schon Gedanken über meine spätere Berufswahl.Bis jetzt hab ich doch leider noch kein Plan, nur das ist sicher: der Beruf sollte auf jeden Fall irgenwas mit Kunst zutun haben..naja..vielleicht könnt ihr mal über euren Job berichten. Würde mich freun
    Viel Grüße
  • sumixorp
    ich bin zwar auch noch schüler, kann dir aber versichern, dass ein beruf, der indirekt mit kunst zu tun hat, heutzutage noch schwer zu erreichen ist. der markt ist überfüllt mit haufen leuten, die selber nichts wissen, was sie wollen.
    vielleicht im kultur-bereich könnte man noch etwas schaffen.
    ansonsten kann man in seiner freiteit auch noch sich mit kunst als hobby beschäftigen, wenn es das sein sollte.
    gruß
  • Natascha
    Natascha
    Hey Mascha,
    also was das angeht kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Solltest du dir wirklich überlegen bspw. freie Kunst zu studieren, wirst du danach meines Wissens her Schwierigkeiten haben einen vernünftigen Job mit einer Festeinstellung in einem Betrieb zu bekommen, da du wohl eher nur als freischaffender Künstler arbeiten würdest. Kann natürlich sein, dass du der nächte Michelangelo oder Picasso wirst ;) Aber die meisten Künstler werden ja auch erst nach ihrem Tod berühmt.