KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • schwammtechnik,aber wie?

• sabine schwammtechnik,aber wie???
    hallo!bin neu hier und wollte fragen, ob mir mal jemand die schwammtechnik genau erklären könnte??? muss der schwamm nass sein?? wie bekomm ich eine gleichmässige struktur??? bei mir wird das immer so "fleckig"...lg klavicula
    p.s. es gibt doch auch so schaumgummipinsel, kann man die auch verwenden???
  • tuartlaw-nurdug
    Also meine Emily spielt gerne im Schwimmbecken mit Schaumgummipinseln und Schwämmen, bis sie mal eines Tages herausfand
    ( sie wird jetzt erst vier Jahre alt),
    dass man damit auch malen kann.
    Dazu tupfte sie das nasse Schwämmchen in ihren Tuschekasten und nahm ein groooßes weiiißen Blatt Papier, drückte mit dem farbigen Schwämmchen ganz dolle drauf und bekam ein schönes Muster.
    Das widerholte Emily mehrmals und wurde so sichere in ihrer Kunst, so folglich die Struktur auch gleichmäßiger wurde.
    Ich hoffe Emily konnte mit ihrer Technik dir gut helfen.
    Gruß die liebe Oma Gudrun
  • iwraM
    Hallo,

also ich finde das auch einfach, habe zwei Zimmer in der Wohnung mittels Schwammtechnik "verziert". Du kannst alles verwenden, was sich als Druckmuster eignet, egal ob Schwamm, Tuch oder Bürsten.

Wichtig ist, was bei dir evtl. das Problem sein könnte, nicht zu naß zu arbeiten. Ein Teller oder Sieb vom Baumarkt kann helfen, überschüssige Farbe vorher abzustreifen, wenn man nicht gerne in den Sabsch reingreifen und ausdrücken möchte. Der Rest ist Gefühl, Übung.

LG,
    Marwi
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • tsivobretni
    ich würde sponge bob benutzen, den würd ich ordentlich eintauchen, bis zum anschlag wenn geht, und dann, richtig gut alles ausdrücken, alles was in dem moment so hoch.kommt ...
    auch LG i.b.
  • marga wagner
    mit den haushaltsschw¨mmchen kann mann wuderbar malen. Es muss nicht nass sein , mann kann beides machen (nass und trocken )
  • Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.