KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • bewegt.06 - Jetzt mitmachen!

• Friedrich
    Friedrich bewegt.06 - Jetzt mitmachen!
    bewegt.06 kommt nicht Monate zu spät. Denn bewegt.06 soll ein Rückblick auf das vergangene Jahr 2006 bieten. Und doch soll es kein normaler Rückblick werden - mit Nachrichten und Fotos, die die Welt bewegten. Es soll ein Rückblick auf das Leben bildender Künstler werden. Und das mit jeweils nur einem Kunstwerk.
    Dieses eine Kunstwerk ist gut überlegt gewählt und zeigt, wie ein Künstler das Jahr 2006 persönlich erlebt hat.
    Was ihn bewegt hat - ob Privates oder Weltliches, ob etwas Schönes oder Trauriges - bleibt dabei dem Schaffer selber überlassen.

Das Ziel ist eine Sammlung aus Kunstwerken, die das Jahr 2006 mit etwas mehr Kunst wiedergibt.
    Die Sammlung bewegt.06 kann bis Ende 2007 von Künstlern gefüllt werden.
    Damit der Besucher bei Interesse weitere Informationen über Kunstwerk und Künstler erhalten kann, besteht die Möglichkeit einer Linksetzung auf den eigenen Netzauftritt.

🔗

Eigenes bewegt.06-Kunstwerk eintragen unter:
    🔗

Die Presse wird in gut einem Monat über die Aktion in Kenntniss gesetzt. Wenn ihr also jetzt euer bewegt.06-Kunstwerk übertragt, dann wird sie und der Verweis zu eurer Homepage mit bei der Veröffentlichung dabei sein.

Was haltet ihr davon? Was würdet ihr verbessern?

Friedrich
  • imihsas
    unüblich... aber interessante idee..
    werd mal überlegen ob ich was passendes hab... :0=

lg
    sasha
  • Verocska
    Verocska

Was haltet ihr davon? Was würdet ihr verbessern?
    Friedrich

Hallo Friedrich,
    ich finde die Idee gut. Bin dabei.
    Verocska
    Signatur
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Ingrid Müller
    Ingrid Müller
    ich finde es eine schöne Idee - vielleicht könnte man auch einen Bezug herstellen zu den einzelnen Bildern, indem der Künstler Stichworte zu seiner speziellen Thematik eingeben kann - wer mag natürlich nur
  • Markus Schon
    Markus Schon
    Mir gefällt die Idee...bin dabei!
    Signatur
  • Jürgen Stieler
    Jürgen Stieler
    Finde ich auch gut! Habe nun endlich einen wichtigen Grund, mein unterbrochenes Projekt "Fußball 2006" zu Ende zu führen!

Gruß - J.
  • Matthias Lotz
  • musrednar
    bin auch dabei - gute idee!

einzig und allein sollte man vielleicht den besucher der seite darauf hinweisen, dass er das bild anklicken soll, um weitere zu sehen.

lieben gruß
    barbara
  • Friedrich
    Friedrich
    > unüblich...
    Das ein Kunstwerk ein Jahr ausdrücken soll?
    Das stimmt wohl. Es kam bereits die Frage auf, was ist, wenn ein Kunstwerk 2007 entsteht, welches das Jahr 2006 beschreibt, rückblickend halt.

> Stichworte
    Schreibe ich mir auf. Im Gesamten vielleicht aber gar nicht mal so gut, denn jetzt beschreibt nur das Werk das Jahr 2006, den Rest muss sich der Besucher selber denken.

Ich würde in Zukunft vielleicht noch die Kunstwerke nach Techniken ordnen...

Achja, viele verwechseln eine E-Post-Adresse (mailto:blub@blub.de) mit der realen Anschrift :)

Friedrich
  • issorrepus
    Der hinweis das man das Bild anklicken muss, damit es weiter geht, fehlt auf jeden Fall.
  • Friedrich
    Friedrich
    Schon geändert!
    "Auf Kunst klicken, um mehr zu sehen."

Fürs kommende Jahr wäre vielleicht ein Versand von Postkarten interessant, wo alle bewegt.07-Werke gesammelt präsentiert stehen, auf der Vorderseite.

Friedrich
  • Verocska
    Verocska
    Fürs kommende Jahr wäre vielleicht ein Versand von Postkarten interessant, wo alle bewegt.07-Werke gesammelt präsentiert stehen, auf der Vorderseite.
    Friedrich

Postkartenversand wäre vielleicht jetzt schon möglich. Wäre eine gute Idee. Natürlich mit den Daten von dem Künstler.
    gruß
    Verocska
    Signatur
  • El-Meky
    El-Meky
    Hallo Friedrich,

hab mitgemacht . ;o)
    Gruss Ella

UNO Clown
    Signatur
  • sonadora
  • Robert Wolter
    Robert Wolter
    Eine gute Idee. Ich mach auch mal mit, obwohl kein Künstler seiend ;)
    Signatur
  • musrednar
    Schon geändert!
    "Auf Kunst klicken, um mehr zu sehen."

Friedrich

ich mag ja vielleicht pingelig erscheinen, aber mein partner hat doch glatt gefragt, wo denn nun das wort "kunst" steht, auf das man klicken muss ;-O) und irgendwie ist es vielleicht in der tat verwirrend.

vielleicht besser: "Auf das Werk klicken, um weitere zu sehen" ??? nur ein vorschlag, was meinst du dazu?

bezüglich der postkarten: meinst du virtuelle oder gedruckte?

lieben gruß, barbara
  • Friedrich
    Friedrich
    Jetzt heißts: "Auf Abbildung klicken, um mehr zu sehen". Also deutlicher.

> bezüglich der postkarten:
    > meinst du virtuelle oder gedruckte?
    Mehr Gedruckte :)
    Digital wäre es wieder nur ein Versand von Abbildungen, was ja wenig mit bewegt.06 zu tun hätte.
    Man könnte zum Beispiel die Vorderseite einer Postkarte mit allen bewegt.06-Werken füllen. Die Karte dann 2000 mal drucken lassen und verteilen.
    Rückseite blanko, für den Postkartenversand.

Friedrich
  • Seite 1 von 1 [ 17 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.