KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Wann macht man Firnis rauf?

  • lejla Wann macht man Firnis rauf?
    also... ich hab ne frage
    ich hab mit öl das bild café de nuit von van gogh gemalt, das ist schon ein halbes jahr her, bin auch jetzt noch fleißig am malen, auch mit kreide und so. Aber bei ölbildern macht man doch nach einer gewissen zeit eine Gemälde- oder schlussfirnis drauf. Die hab ich schon gekauft. Meine frage ist jetzt, wann ich die am besten drauf mache?
    Sehr wichtig, bitte um antwort!
    Danke im vorraus!
    Lejla
  • iriJ
    Bei Ölfarben solltest du sehr lange warten bevor du die Schlußfirnis aufträgst.
    Bei normaler Malweise (Nicht zu dicke Schichten) ca ein halbes Jahr,
    Bei dickeren Schichten dementsprechend länger, die Ölfarben haben sehr lange Diffussionszeiten und es kann dementsprechend lange dauern bis sich das Leinöl verflüchtigt hat.
  • Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen