KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Vorlagen gesucht

• XsrM Vorlagen gesucht
    hallo,

ich weiß nicht ob es dieses thema schon gibt. hab grade nachgeguckt aber nichts gefunden...falls es dieses thema schon gibt tut es mir sehr leid.

ich suche Vorlagen/Muster... leider finde ich im internet nichts... hab zwar ein buch, aber mir immer bücher zu kaufen, geht auf dauer auch nicht,weil nicht jeder so viel geld hat. ich hab mir dann halt gedacht im internet zu gucken ob es vllt. dort vorlagen oder muster gibt.

da ich noch anfängerin bin... wüsste ich jetzt auch nicht wo ich genau suchen könnte...

könntet ihr mir vllt. helfen und mir ein paar internetseiten nennen???

LG Yvonne
  • s-ejtna
    ...also, ich weiß nicht, mir kommen solche "Anfragen" immer vor, wie Steilvorlagen für unsere Spötter hier...
    :-))))
  • Markus Schon
    Markus Schon
    :-)) Einfach Augen auf machen :-))
    Signatur
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Harald Wiegers
    Harald Wiegers
    Vielleicht schreiben die Spötter die Anfragen selbst...
  • s-ejtna
    hehe...das war mein erster Gedanke, als ich das las...
  • iwraM
    Moin,

Inspirationen (Urheberrecht beachten) findest Du reichlich auf Community-Seiten von Fotografen. Alte Meister findest Du z.B. auf http://www.wga.hu/ einfach mal google bemühen.

Und um das Geld für Bücher zu sparen, kann man sie wunderbar günstig in der Leihbücherei bekommen, natürlich zeitlich begrenzt. ;)

Geht es um Texturen, einfach ebenfalls ergooglen, evtl. mit dem Zusatz 3D, gibt Tonnen davon im www.

Suchst Du Vorlagen wie bei Windowcolor entsprechend dieses Wort + Vorlagen eingeben. Oder von Ravensburger: Malen nach Zahlen. Öhm, wäre aber sicher nicht das, was Du möchtest. ;)

LG,
    Marwi
  • XsrM
    ...also, ich weiß nicht, mir kommen solche "Anfragen" immer vor, wie Steilvorlagen für unsere Spötter hier...
    :-))))

denkt ihr das ich euch jetzt auf den arm nehmen will???
    wieso müssen gleich immer irgendwelche leute denken das man jemanden veräppeln will? das ist garnicht meine absicht... :-(
    wie gesagt ich bin noch anfängerin und hätte gern tipps... aber wenn man mir so kommt, dann hab ich auch keine lust mehr hier weiterhin im forum zu bleiben...
    und dann suche ich mir ein anderes forum...

tschüss
  • kiluga
    kiluga
    ich geh mal davon aus dass du nicht besonderes alt bist , wenn ich mir deine fragen so durchlese..

aber kaufe dir ne digi dann gehste hinaus und machst viele schönbe fotos oder magste stillleben dann bastel dir ein.. dann hast auch viel geld übrig für viele bunte farben..
    schönes malen
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Also wenn dich DAS schon schreckt, dann ist es für dich wirklich besser du gehst in ein anderes Forum. Hier gehts hart auf hart.
    LG Margit
    Signatur
  • iwraM
    Moin,

ja, hier sind alle ganz bööööse... ich kenne nun aber kein Forum, wo dir Vorlagen auf dem Serviertablett gereicht werden oder Anleitungen, wie man etwas Spezielles malen oder zeichnen kann.

Die sind alle so gemein und sagen:

Zeichne nach der Natur, zeichne nach Alten Meistern, zeichne täglich, zeichne viel, lerne Anatomie usw. ;)

LG,
    Marwi
  • s-ejtna
    ...und schon isse wieda wech :-0
  • sumixorp
    "Also wenn dich DAS schon schreckt, dann ist es für dich wirklich besser du gehst in ein anderes Forum. Hier gehts hart auf hart.
    LG Margit"

die Ma_Gie-Küchen-fix" spricht aus Erfahrung

:-)
  • RdG
    Macht ihr hier ruhig so weiter, irgendwann seit ihr hier alle schön unter euch selbst, dann könnt ihr eure Werke immer gegenseitig schön reden. Ihr seit echt ein haufen Verlierer.
  • s-ejtna
    Macht ihr hier ruhig so weiter, irgendwann seit ihr hier alle schön unter euch selbst, dann könnt ihr eure Werke immer gegenseitig schön reden. Ihr seit echt ein haufen Verlierer.

...wenn sich das auf mich bezog: Findest Du es nicht merkwürdig, wenn jemand malen will und nicht mal eine Idee hat WAS?
    Ich meine, warum malt man dann überhaupt?
    Weils alle machen?

PS: Die Angriffe gegen Ma Gie kann ich auch nicht nachvollziehen.
  • iwraM
    Hallo antje-s,

ich glaube, der Wunsch nach Vorlagen entspringt der eigenen Unsicherheit und einem evtl. zu hohen Anspruch an sich selbst.

Dann blockiert die eigene Kreativität sehr schnell. Es soll ja ein gutes Bild werden, eins das ganz toll wird und alle einen bestätigen es gut gemalt zu haben. ;)

Eine Vorlage wird dann zum Sicherheitsgurt und Garant nicht versagen zu können. Theoretisch.

LG,
    Marwi
  • Matthias Lotz
    Matthias Lotz
    Mann kann aber auch hier gucken :
    Ich verzichte auf mein Urheberrecht...

Nur ne Idee ;-)
    Signatur
  • s-ejtna
    ...man kann aber auch häkeln, Sackhüpfen oder gegen den Wind spucken ;-))) ...man MUß nicht malen...oder gibts da ein ungeschriebenes Gesetz das ich nicht kenne?
  • iwraM
    Hallo antje-s,

ja klar, man kann... aber wenn man unbedingt malen will? Hast Du das noch nie erlebt, so vor einem leeren Blatt sitzend und irgendwie passt keine Idee oder es kommt noch nicht mal im Ansatz etwas Kreatives aus dem Kopp?

Aber vielleicht ist Sackhüpfen und dabei das Oberstübchen auslüften eine Maßnahme.

LG,
    Marwi :))
  • s-ejtna
    Hallo antje-s,

ja klar, man kann... aber wenn man unbedingt malen will? Hast Du das noch nie erlebt, so vor einem leeren Blatt sitzend und irgendwie passt keine Idee oder es kommt noch nicht mal im Ansatz etwas Kreatives aus dem Kopp?

Aber vielleicht ist Sackhüpfen und dabei das Oberstübchen auslüften eine Maßnahme.

LG,
    Marwi :))

...Hallo Marwi,
    Klar kenne ich das. Bei mir dauert es manchmal Monate in denen ich keine Ideen habe, einfach weil mein Kopf
    mit anderen Dingen vollgestopft ist.
    Aber dann will ich auch nicht unbedingt malen.
    Was ich meine ist dies:
    Malen ist, so dachte ich immer, eine große Leidenschaft. Man fühlt etwas, das hinaus muß.
    Dann setzt man sich hin und versucht das malerisch umzusetzen.
    Ob es hinhaut oder nicht ist eine zweite Frage...

Das was hier angefragt wurde, war für mich einfach nur
    saukomisch :-)))
    LG antje
  • couleur
    hier ist doch schon mal eine vortreffliche Vorlage...
    🔗
  • Seite 1 von 2 [ 21 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.