KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Schattierungen zeichnen

  • Marion
    Marion Schattierungen zeichnen
    Hallo,

    ich bin Marion und zeichne seit einiger Zeit mit Kohle und Bleistift! Angefangen habe ich Portraits von meiner Familie und meiner Katze zu zeichnen.

    Ich habe allerdings noch ein paar Problem, und zwar bekomme ich keinen Ausdruck bzw. keine Mimik so richtig in meine Bilder!
    Also, besser gesagt, wie ich die Schattierungen so hinbekomme!

    http://pic.photobucket.com/bwe.png


    Vielleicht kann mir ja einer noch ein paar Tips geben!
    Würde mich sehr freuen!
    Signatur
  • K.S.
    K.S.
    Also, ich denke, dass es eine Frage der Übung und der Muse ist...auch der Gefühls-Zustand, in dem Du Dich gerade befindest, spielt eine entscheidende Rolle. Mit Technik allein bekommst Du keinen Ausdruck ins Gesicht, es wäre dann nur verzerrt...also mach einfach weiter, das Bild zeigt schon reichlich Ausdruck...wenn Du es professionell machen möchtest, dann geb ich Dir einen Buchtipp: G.Bammes: "Wir zeichnen den Menschen" oder "Der nackte mensch"...ich hatte da selber mal reingeschaut, doch ich lasse mich doch eher von meinen Gefühlen leiten, anstatt technisch perfekt sein zu wollen. Wünsche Dir viel Erfolg! Kerstin
    Signatur
  • efwe
    efwe
    § ueben-ueben-ueben-ueben-ueben----
    § nicht wischen--nein!-
    $ mache was du siehst- nicht was du weisst!-

    dann wirds schon- :)
    Signatur
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • kiluga
    kiluga
    üben üben wie ewfe schon sagt.. übe grauwertabstufungen.. und verschiedene schattierungen feine linien zb.. kreuze etc. ach da gibbet soviel.. stöbere hier mal in der zeichengalerie..findest du hier und da echt gute sachen..
    versetze dich einfach rein.. aber wa mir hier bei dir auffällt versuche mal nicht so harte linien zuzeichen sondern weiche und auch weiche übergänge dann kommste auch viel leichter zu den schattierungen hin.. als an deinen harten striche anzusetzen.aber das einzige was wirklich hilft ist üben und den blick schärfen..
  • Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen