KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Ölfarbe besser deckend oder transparent?

  • yoJ Ölfarbe besser deckend oder transparent??
    Hallo, ich bin neu hier und für mich ist das alles sehr interessant.
    Bisher habe ich Aquarell und Acryl gemalt (seit gut 4 Jahren) und jetzt habe ich Lust Öl auszuprobieren. Nun auch schon meine erste Frage:
    Sollte ich beim Kauf von Ölfarben eher auf transparente oder deckende Farben achten oder was ist überhaupt der Vor- und Nachteil hierbei?
    Ich hatte gedacht, wasserlösliche Ölfarbe zu nehmen. Wer hat Erfahrung und kann mir helfen??
    Vielen Dank schon jetzt und einen lieben Gruss an alle hier im Forum.
    Joy (Siggi)
  • yoJ
    Hallo abud
    herzlichen Dank für Dein freundliches "willkommen" und Deine super Erklärung und "kleine Einführung" in die Ölmalerei!War genau was ich gebraucht habe,jetzt kann ich mir das schon gut vorstellen und weiß auch,wie ich beim Kauf vorgehe.Werde mich mal melden,wenn die ersten Versuche starten.Nochmals Dank und einen lieben Gruß aus dem Siegerland
    Joy
  • Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen