Künstler (Maler) für mündliche Prüfung
- Hildegart Brehm Künstler (Maler) für mündliche PrüfungHallo,
Ich studiere Grundschullehramt und habe in 2 Wochen eine mündliche Prüfung in Kunst.
Da muss/darf ich einen Künstler vorstellen; Vielleicht könntet ihr mir bei der Wahl des Künstlers helfen?!
Folgende Kriterien wären "einzuhalten":
- es sollte ein Maler sein
- er sollte nicht unbedingt auf Nacktbilder spezialisiert sein, da ich begründen muss, warum es sich "lohnt" diesen Künstler in der (Grund-) Schule vorzunehmen
- er sollte kein Impressionnist sein (auf wunsch des Prüfers/Proffessoren)
Selbstverständlich hätte ich mich auf die "klassiker" stürzen können: von Gogh, Monnet, Manet,... aber die wurden ihm mit sicherheit schon oft vorgetragen. Ich würde gerne etwas origineller sein...
Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet...
Danke und Gruss,
Judi
PS: Ganz unbekannt sollte er auch nicht sein, schliesslich muss ich noch informationen über ihn, seine Werke und seine Zeitgenossen suchen/finden ;-) Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ]
- Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.