KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Warum Mona Lisa so beleidigt ist

  • Friedrich
    Friedrich Warum Mona Lisa so beleidigt ist
    Hallo,

    🔗

    für Kunstfreunde sind gerade 5000 Postkarten aus der Druckerei eingetroffen. Riecht irgendwie gut :)
    Viele wurden bereits verteilt. Viele aber auch noch nicht. Wer also eine beleidigte Mona Lisa in Museen oder bei eigenen Ausstellungen auslegen will, fragt bitte nach. Die Postkarten (rund 100 Stück pro Sendung) schicke ich kostenlos zu!

    Wie findet ihr die Idee?
    Schmunzelt ihr, oder verdreht ihr eher die Augen?

    Friedrich
  • malsupilahmi
    malsupilahmi
    idee: kann man machen
    gestaltung: kann man besser machen
    Signatur
  • Friedrich
    Friedrich
    Was anderes: Zwar habe ich mich informiert, allerdings kann ich es nicht definitiv sagen, ob ich gegen irgendetwas verstoßen habe, weil ich die Mona Lisa auf die Vorderseite drucken ließ.
    Darf das Museum in Paris nun "nein" sagen, oder nicht? Anscheinend kann das Urheberrecht auch abgegeben werden.

    Ein Gruß,
    Friedrich
  • Gast, 3
    mir gefällt das bild und die idee echt gut
    es ist der "kleine" unterschied
    und der ist gross

    wenns keinen copyright-stress gibt will ich welche haben
    wenn es stress gibt will ich ganz schnell welche haben bevor es keine mehr gibt
    sonst muss ich mir das ja selber-machen
    kunst-selber-machen
    igittt
    is ja arbeit

    ;-))()
    lg lara
  • Gast, 4
    Hallo friedrich,

    habe meine heute bekommen. Werde sie auf der elbart verteilen...
  • Kerstin Eisold
    Kerstin Eisold
    Hallo!
    Die Idee ist perfekt, besonders die Legende, wegen dem doppelten Sinn, sie wurde ja mit diesem Bild gerade tatsächlich beleidigt.
    Die grafische Ausführung könnte interessanter sein, wenn man dem Alten wirklich trotzen möchte...
    Liebe Grüße von der Neuen
    Signatur
  • Friedrich
    Friedrich
    @Thomas: Super!

    @Kerstin Eisold: Man lernt nie aus :)
    Ich habe nur gehört (und gerade noch einmal bei Wikipedia nachgeschaut), dass der anscheinend schwule Leonardo mit der Mona Lisa eher seinen Liebsten darstellt.

    Friedrich
  • fluuu
    fluuu
    Hallo,

    wen man hier alles trifft wenn man nach Jahren mal wieder vorbeischaut. Na klar verteile ich Karten in Süddeutschland, bin ich doch schon seit langem ein großer artou.de Freund und Nutzer.
    Inwieweit die Aufmachung der Karte der letzte Schrei ist bleibt dahingestellt, ist eh Geschmackssache, auf jeden Fall gibt es Öffentlichkeitsarbeit und das ist immer gut...

    gruß fluuu
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen