KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Skulpturen selber machen als Anfänger?

  • julija Skulpturen selber machen als Anfänger?
    Hallo zusammen :-)

    ich bin seid einem halben jahr am träumen mit dem Skulpturen-werk anzufangen...leider habe ich keine zeit einen Kurs zu machen...

    Mit was würdet ihr anfangen zum rumprobieren?
    Wäs für Materialien bräuchte ich?
    Wie sucht ihr euer Modell aus?

    ICH BIN EUCH WIRKLICH FÜR JEDEN!!! TIPP DANKBAR

    Liebe Grússe
    July
  • tnubetueh
    pappmache zum beispiel ist gutwillig und preiswert- gibt's auch genug lektüre dazu.ist für kleine wie große formate geeignet, meines erachtens grade für anfänger sehr gut zu handhaben. geh einfach in büchereien und lies ein bisschen in den einschlägigen arbeitsbüchern spazieren, dann kriegst du schnell raus, was für dich paßt. für kleinformatige arbeiten ist sicher auch selbsttrocknende Modelliermasse gut für anfängerspiele geeignet, ton verlangt mehr materialkenntnis , stein sowieso, selbst speckstein ist schmutzintensiv und nicht für jeden arbeitsplatz geeignet, letztgenannte materialien würde ich also nicht unbedingt anfängertauglich finden, zumal man auch entsprechende werkzeuge dafür anschaffen muß. grundsätzlich zählt aber vorallem was d u willst, der rest ergibt sich von alleine. modell ist übrigens alles was du sehen kannst - kommt drauf an was du modellieren willst. zeitschriften und zeitungen beherbergen jede menge modelle und die halten alle endlos still... viel spaß
  • Kerstin Eisold
    Kerstin Eisold
    Hallo!
    Es kommt darauf an, wie Du arbeiten möchtest:
    Möchtest Du Modellieren, dann ist es nicht schwierig mit Ton umzugehen, für erste Übungen muß ja nicht alles gleich gebrannt werden.

    Spaß macht es auch mit Gipsbinden zu arbeiten. Man macht sich ein Drahtgestell(möglichst kein Eisen, das rostet) und kann Gipsbinden drum herum wickeln, die dann modelliert werden können.

    Wenn Du bildhauern möchtest kannst Du auch Gipsblöcke oder ytongsteine bearbeiten. Gips kann man bequem mit Messern schnitzen.

    Viel Spaß, was auch immer es werden wird!
    Kattie
    Signatur
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen