KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Arbeiten auf Leinwänden

• nellief Arbeiten auf Leinwänden
    Hallo,
    ich bin ganz neu auf dieser Seite. Ich hatte gesehen das jemand auf Holz arbeiten wollte und sehr viele gute Tipps bekommen hat. Da ich erst seit kurzen "kreativ" bin, könnte ich solche Tipps auch gebrauchen. Ich habe mir mit Leinwand bezogene Holzrahmen besorgt und weiß jetzt nicht so recht wie ich damit arbeiten soll. Könnt Ihr mir helfen? Ich schaffe das glaube ich nicht alleine. :roll:
  • gamod
    ...
  • Shanti
    Shanti
    wenn es gekaufte Leinwände sind, sind sie schon grundiert und du kannst direkt anfangen mit Öl oder Acryl. Mehr kann ich dazu erst mal nicht sagen, weil deine Frage eher allgemein gehalten ist und ich gar nicht weiß, welche Technik du anwenden möchtest.

Gruss
    Anja
    Signatur
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • ks-acrylbilder
    ks-acrylbilder
    Ich denke mal Du möchtest wissen, was man ausser Farbe noch auf die Leinwände machen kann, oder?? Wenn das so ist, dann probier doch mal verschiedene Sachen auf die Leinwand zu bringen. Im Prinzip kann man nämlich, mit einer Heißklebepistole, fast alles darauf machen und erhält dann in Verbindung mit Farbe die dollsten Sachen. Z.B. kannst Du verschiedene Arten von Papier in unterschiedlicher Anordung draufmachen, Perlen, Glaskügelchen, Flitter, Baumrinde,........ Oder Du versuchst es mal mit Spachtelmasse, in die Du im nassen Zustand Rillen o.ä. reinritzen kannst.
    LG,
    Katja
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.