KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Phaeton-Ideen

  • Verena Phaeton-Ideen
    Hallo liebe Leute!
    Alsoooo, ich hab eine AUfgabe, zu de mir aber leider kaum Ideen kommen. Und zwar gehts darum die Geschichte Phaetons mit einem aktuelen Sachverhalt zu thematisieren. Es kennt bestimmt nicht jeder Phaeton also fass ih die GEschichte mAL ZUSAMMEN:
    Phaeton ist der Sohn des SOnnengottes Helios aber ein Freund von ihm zweifelt das an. Also schickt seine Mutter ihn zum VAter, um einen Beweis zu holen. Darauf hat er einen WUnsch frei und will mit dem Sonnenwagen des Vaters fahren, was er natürlich nicht kann. Trotz skepsis lässt Helios ihn fahren und es geht schief, sodass Phaeton stirbt.
    Wie kann man diese GEscichte bloß bildnerisch mit akuellem Bezug umsetzten?
    ich hatte mir was mit nem jungen Regenten überleg,der noch zu unerfahren ist. ABer dan fehlt ser aktuelle Bezug :(
    Würde mich über Ideen freuen!
    Angel
  • gamod
    ...
  • Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen