KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • ICH!...BIN...EIN...KÜNSTLER!

• heinrich ICH !...BIN...EIN...KÜNSTLER!!!
    Ist das klar...?
    Signatur
  • retxed
  • z-m
    ICH !...BIN...EIN...KÜNSTLER!!!

A H A

Gut zu wissen. Es ist nicht schlecht, wenn einem das mitgeteilt wird. Dann kann man sich nämlich die lästige Arbeit ersparen, selbst darüber nachzudenken und zu entscheiden. ;-)

Ist das klar...?

Ja, wenn das jemand über sich sagt, selbstverständlich!
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Ich hoffe du glaubst es auch selber.
    Signatur
  • heinrich
    Ob ich ES glaube...?

E-e-e-e...nö...:-)
    Signatur
  • eogtsnre
    wir sind nur handwerker- sonst nichts!
    ernstgoe
  • Robert Wolter
    Robert Wolter
    Jeder Mensch ist ein Künstler, aber nicht jeder Mensch macht Kunst.
    Signatur
  • ursula Schumacher
    ursula Schumacher
    Bei Eurer Diskussion fällt mir ein Satz von Joseph Beuys ein, den ich mal aufgeschnappt habe und den ich im Internet wiedergefunden habe:

Zitat aus einem Gespräch des WDR mit Beuys-Sammler Franz Joseph van der Grinten :

"Jeder Mensch ein Künstler?

wdr.de: "Jeder Mensch ist ein Künstler." So lautet einer der berühmtesten Sätze von Beuys. Das klingt entweder sehr naiv oder recht geheimnisvoll. Was hat Beuys damit gemeint?

van der Grinten: Der Satz ist im Grunde eine tiefgreifende philosophische Erkenntnis, auf eine ganz simple Formel gebracht, wie Beuys das gerne machte. Eine Erkenntnis, die auch religiöse Wurzeln hat. Er zielt auf die kreative Fähigkeit des Menschen, auch Schöpfer sein zu können. Das ist eine Frage des Bewusstseins und der Einstellung, und alles, was die Welt verändert, und sei es noch so simpel, ist schöpferisch. Das sagt auch Beuys' Kapitaltheorie. Geld ist im Grunde nichts. Das eigentliche Kapital des Menschen ist seine Fähigkeit, seine Welt zu beeinflussen, zu verändern. So ist das gemeint."

Also, laßt Euch das schmecken und hört mit dieser fruchtlosen Diskussion auf.
  • ursula Schumacher
  • ebraf
    heinrich...du bist ein Künstler...keine Frage...wie ist es den wenn Du sagst, dazu bin ich AUCH ein Fotograf? Digitale Fotograf natürlich! Mensch,was man da für Möglichkeiten besitzt...Künstler alles und überall...nur Kü...;-)DU nur Du!
  • ebraf
    heirich,heinrich...:-)
  • molahcS
    ICH !...BIN...EIN...KÜNSTLER!!! 10.02.2005
    Was ist ein Künstler, und Kunst???
    lg Klaus
  • NIWREW
    RELTSNÜK NIE NIB HCI!
  • tnubetueh
    und ein "ich-schlaf-gleich-ein-kunstnet-durchschau-abend" wird jäh unterbrochen von ein paar aussagen, die mich keck und wach an die tastatur treiben - aber hallo

@chinamal: endlich was brauchbar verdauliches zu dem verwesungsträchtig oft zitierten beuys-spruch, daß jeder mensch ein künstler sei

@ernstgoe: wir sind --- die handwerker der kreativität - die scheren, die knilche, die fische , die brillen - usw. usw. usw... kommen durch einen durch - wir sind nur die pinselhalter - meintest du das?
  • Manfred Olde Steege
    Manfred Olde Steege
    ich nicht
    ich bin höchstens ein stümper
  • arteP
    Bescheidenheit tut weh ;)
  • Seite 1 von 1 [ 17 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.