KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Ein autodidaktischer Idealist

• relamlznerP
    Rowo, da ich heute ein bisschen Zeit habe, las ich mir alle Kommentare durch. Das Kopieren kann nicht jeder Mensch erlernen. Niemals ! Es gibt jedoch derart begabte Künstler, deren Hirne es tatsächlich erlauben, Gesehenes in etwa zu kopieren. Und du hast gleich die richtigen Worte gewählt : Beeindruckend ! Und wie !!! Hochachtung vor diesem kopierenden Maler. Ich danke dir für diesen herrlichen Beitrag.

lg przl
  • Herr Lehmann
    Herr Lehmann
    mit frei entwickeln verbinde ich die fähigkeit selbst für sich zu entscheiden was man will (bewusst!) - dasz das die meisten nicht können, ist ihr pech - sie müssen sich "orientieren"

so jetzt muss ich erstmal schauen in welchen zusammenhang ich dieses
    "frei entwickeln"
    gebraucht haben...

jedenfalls find ich jegliche diskussion über ob er darf und was ne verschwendung völlig überflüssig
    gerade von leute die meist in künstlerbedarfslädchen einkaufen etc... - dies soll kein vorwurf sein nur eine brücke zu selbstrefelktion.
    Signatur
  • Robert Wolter
    Robert Wolter
    @fluu: Ob er etwas "eigenes" malen könnte, weiß ich nicht. Er will es offenbar nicht, also ist es ok.

@Prenzlmaler: Es freut mich, dass der Beitrag dich erreicht.

@ratzekater: Jetzt ist zumindest deine Vorstellung von "frei entwickeln" etwas schärfer formuliert, ich selbst könnte es immer noch nicht definieren.
    Signatur
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Herr Lehmann
    Herr Lehmann
    eijo mach dir nix draus ich dank mir erstmal selbst :) und dir ein bier
    prost
    Signatur
  • enimreH
    dankst du mir. du hast es nur umformuliert. ansonsten, dank ich dir für das völlig überflüssig. ja.
    Prost.
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    RoWo, vielen Dank für diesen Link! Ich finde es ebenfalls sehr beeindruckend, wie dieser Mann mit seinen bescheidenen Mitteln und ohne Fachkenntnisse in der Lage ist, in seinem Alter so viele Bilder zu malen. Und vor allem gefällt mir, dass er dabei Freude und Begeisterung empfindet und er noch so voller Leben ist.
    Ob die Bilder jetzt fachmännisch kopiert oder nachempfunden sind, ist hier nicht wichtig.
    Die Bilder dienen keinem Zweck sondern sind einzig und alleine Ausdruck der Freude eines Menschen an der Malerei.
    Ich finde das ganz außergewöhnlich und sehr bewundernswert.
    Vielen Dank!
    Signatur
  • Herr Lehmann
    Herr Lehmann
    magie der typ ist mehr fachmann als ein fuchs .)

fachlich korrekt
    der mann
    Signatur
  • Robert Wolter
    Robert Wolter
    @Ma_Gie: Freut mich, dass auch dir der Mann in seiner völlig unabhängigen Art zusagt.

@ratzekater: Ich hab momentan leider nur "Grafenwalder" Billig-Pils, Prost ;)
    Signatur
  • Seite 2 von 2 [ 28 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.