KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Brauche DRINGEND eure Hilfe zwecks Materialberatung!

  • ednenhciez-stiartrop Brauche DRINGEND eure Hilfe zwecks Materialberatung!!!
    Hallo!
    Ich wäre echt froh wenn ihr mir helgen könntet! Ich hab folgendes Prolem:

    Ich habe eine Auftragsarbeit (2,50x1m) in der ich ein typisches tiroler Bild an die Außenfassade des Hauses malen soll. Das ist soweit kein Problem nur ich habe nicht so wirklich Ahnung bezüglich der Materialauswahl!
    Es handelt sich um einen weißen Silikatputz (grobkörnig). Ich habe mich schon ein wenig erkundigt und da hat man mi gesagt ich soll Silikatfarbe nehmen und diese mit Voll-/Abtönfarbe in der gewissen Nuance mischen. Bevor ich aber die teure Silikatfarbe kaufe wollte ich mich bei euch informieren und ich hoffe ich finde hier jemanden der Erfahrung hat! das wäre echt SPITZE!!!

    Im Internet bin ich auch auf Patio Paint gestoßen und auf andere Materialien aber ich weiß eben nicht ob sich diese auf den oben genannten Putz eignet und nicht nach ein paar Jahren bröckelt, schimmelt oder schwammig wirde!

    Wäre toll wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt!

    DANKE im Voraus!!

    Mfg
    Angelina
  • ebraf
    Für Silikattecnik sollte wetterbeständige Zement- oder Kalkzementputz sein, Beton...ich kann dir aber ein richtig gutes Buch empfehlen, da steht einiges auch über deine Thematik drin...:
    Kurt Wehlte
    Werkstoffe und Techniken der Malerei
    z.B. bei Tube für 49,90
    lg und gaaanz viel Erfolg!!!
  • ednenhciez-stiartrop
    Danke für die Schnelle Antwort. Das werde ich mir besorgen.
    Aber noch ne Frage... ich hatte ja nicht vor Putz zu verwenden..ich habe bisher Graffiti verwendet oder eben nur im Innenraum. Gibt es nicht was einfacheres das man außen anwenden kann?
    Mfg
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • efwe
    efwe
    auf silikatputz ist natuerlich silikatfarbe die erste wahl-!
    alles andere is nur schlecht geraten--
    (1l gebind- f- ungef 8-1o€ is doch net soo arg-)
    Signatur
  • ednenhciez-stiartrop
    echt wo gibt des?
  • ebraf
    Ist Deine Frage wirklich begründet oder suchst Du nur die Bestätigung,dass es uns "Normalsterblichen" noch nicht gelungen ist aus wer weiß welchen Gründen sooo einen Auftrag zu bekommen?
    Sorry...
  • Nedzada Born-Karasuljic
    Nedzada Born-Karasuljic
    Frag am besten einen Maler oder Fassadenbauer!

    Gruss und viel Spaß bei der Arbeit.
  • ednenhciez-stiartrop
    Hallo?Wenn ich es wissen würde dann würde ich bestimmt in dieses Forum schreiben. Aber danke für die Antworten.
  • Jürgen Stieler
    Jürgen Stieler
    Angeblich soll Lascaux Studio Acryl, mit Acryllack UV, für Außenarbeiten geeignet sein. Inwieweit der Untergrund geeignet ist oder vorbereitet werden muss, erfährst du am Besten auf
    http://www.lascaux.ch/de/index.php
    bzw. mit einer direkten Anfrage bei deren Labor. Die Farbe selbst ist gut, sehr deckend, einfach zu handhaben, allerdings nicht "billig".

    Beste Grüße - J.
  • ebraf
    "Hallo?!?"

    Dies hasse ich!
    Meine Tochter sagt das immer!


    HALLOOOO !!!


    ,,,Gense,,,,,haut,,,,
  • ednenhciez-stiartrop
    Dankeschön Johnny. Das werde ich machen.War auch schon im Malerfachgeschäft und da wurde mir auch etwas geholfen. Danke nochmel.

    @farbe Ich glaube sie haben ein wenig Probleme. Mich so anzufahren obwohl ich ihnen nichts getan habe. Bin entsetzt darüber wie sich manche Menschen verhalten und intolerant gegenüber anderen sind. Wenn sie anderen Menschen nicht helfen wollen wenn diese ehrlichgemeinte Fragen stellen dann sind sie wohl in diesem Forum falsch.
    Aber zum Glück gibt es noch hilfsbereite Menschen in diesem Forum die auf Fragen eine Antwort finden können!
  • Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen