KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Welche Farbe am besten für Wandmalerei?

  • ikslodopagleh Welche Farbe am besten für Wandmalerei?
    Hallo!
    Welche Art von Farbe eignet sich am besten für Malereien an Zimmerwänden? Bisher habe ich immer normale Abtönfarbe oder Wandfarbe die man sonst einfach zum streichen nimmt verwendet. Nur bei grossflächigen teilen wird die farbe vor allem bei gemischten Tönen wie grau sehr fleckig bzw streifig. Hat jemand einen Tip das zu vermeiden oder weiss jemand mit welchen Farben besser gearbeitet werden kann? Vielen Dank schon mal für die Antworten!

    PS: Von der Konsistenz her und von der Verarbeitung an sich mag ich sehr gerne mit den besagten Farben arbeiten...
  • bastian schreck
    bastian schreck
    denke mal, wenn es indoor ist, dürften abtönfarben okay sein. wenns nen badezimmer ist, würde ich auf wetterfestefarbe achten, sind aber abtönfarben meist eh. eventl zum schutz mit nem klarlack o.ä. drüber.

    vielleicht versch. werkzeuge testen. versch. rollen für große, homogenere flächen, pinsel für details etc.

    deinen motiven nach zu urteilen willst du gerne möglichst homogene flächen. da würde ich erstmal jeden farbton in nem extra gefäß anmischen, dann dürfte es eigentlich klappen.

    zur not halt zweimal rüber gehen.

    sprühdosen gehen für sowas natürlich auch fein, aber stinkt... :)
    Signatur
  • ikslodopagleh
    danke für die antwort erstmal!
    mit div. Werkzeugen zu arbeiten hab ich auch schon dran gedacht, mal ausprobiern...kommt aber natürlich auch auf das Motiv an...
    mit der Sprühdose sehe ich ein problem, es sei denn man hat ne schablone oder man malt (bzw) nur ne Fläche...
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen