KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Wirklich lernen durchs Lesen oder durch Probieren?

• Sabrina Wirklich lernen durchs Lesen oder durch Probieren???
    Ich gehöre der Kategorie an mich interresieren mehrere Richtungen.Ich male gerne in Öl und bin jetzt blutiger Anfänger im Portraitzeichnen.Jaja jetzt kommt bestimmt ach noch so eine aber ich hätte gerne gewußt wie ihr das so begonnen habt.Einfach drauf los,durch genaue Ansehen des Gesichtes,im Kopf selber die Proportionen abgemessen oder durch genaues Messen anhand von Literaturen?Ich habe zum Beispiel beim ersten ersuch einfach los gezeiichnet.Ich würde jetzt sagen die Ähnlichkeit ist da aber von den Proportionen bin ich kläglich gescheitert.Manch einer würde jetzt sagen du hast dich selbst überschätzt oder mal doch erst Blumen aber ich denke nur durchs weitermachen lernt man.Ich habe mir nun ein Buch zugelegt,Louise Gordon,Portrait und Anatomie des Menschen,deren Techniken der Abmessungen aufs Blatt gebracht und es hat funktioniert.Würde aber gerne wissen wie ihr es angefangen habt?
    Signatur
  • tnubetueh