KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Farbradierung von Salvador Dali

• Johannes G. Farbradierung von Salvador Dali
    Hallo zusammen,
    ich habe vor kurzem eine Farbradierung von Salvador Dali geerbt und wollte diese gerne verkaufen. Allerdings fällt es mir schwer den Titel sowie weitere Informationen über dieses Bild zu finden.
    Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
    Hier also das besagte Bild:
    🔗
    Wäre für jeden Tip dankbar.

Grüße,
    Joe
  • Susimaus
    Susimaus
    Hallo Joe-G,
    hab leider in meinem reichen Fundus auch nichts gefunden.
    Dali hat auch Kostüme für Ballette entworfen, das Bild erinnert mich daran zb. 1949 "Tres Picos" von Manuel de Falla.
    Der Eindruck ist aber rein subjektiv.
    Du wirst wohl noch viel rumsuchen müssen.

LG
    Susimaus
  • xobtnitauqa
    die vermutung von susimaus könnte stimmen, aber die arbeiten für die kostüme wurden von dalí nicht oft als radierungen umgesetzt, soweit mir bekannt ist.

die radierung (bist du dir sicher, dass es keine lithographie ist?) könnte eventuell aber auch ein blatt aus der "ronsard suite" sein - ich empfehle dir dringendst einen besuch z.b. in der graphiksammlung eines dir bekannten museums oder bei einem ausgewiesenen auktionator für kunst (muss ja nicht gerade sotheby's sein *g*) - die jungs wissen ziemlich viel (mein nachbar ist zum beispiel einer: was der weiß, ist unglaublich ...)

es würde mich wirklich interessieren, was das blatt ist und welchen wert es hat - lässt du mich das wissen bitte?
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.