KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Versand von Werken / kein Paketdienst nimmt die an!

• abstraktina
    abstraktina Versand von Werken / kein Paketdienst nimmt die an!
    Hallöchen,

mal ne Frage:

ich habe für Kunden 2 Werke fertiggestellt. Jetzt will ich die gern verschicken (von Bamberg/Nürnberg nach Frankfurt am Main).

Die Werke haben (inkl. guter Verpackung mit Dick LuPo-Folie & Karton hinten & vorne) folgende Maße:

120x140x10 und 170x70x10

habe bei Deutsche Post, DPD, GLS, Iloxx, Hermes, UPS angefragt, aber entweder sind die Werke zu groß oder aber die transportieren "keine Originale, die nicht wiederbeschaffbar sind".

Was ich nicht verstehe: es werden sogar Waschmaschinen transportiert, die sperriger sind als meine Bilder, oder?

Eine Spedition will 450 EUR, Problem ist, dass die Werke aber je "nur" 800 EUR kosten und der Käufer das natürlich unverhältnismäßig teuer findet.

Habt Ihr eine Idee?

Wie sehen Eure Erfahrungen aus?

Wenn ich den Paketdiensten sage, es ist ein Kunstdruck, nehmen die den Transport auf sich, allerdings sind die Werke dann nicht versichert.

Viele Grüße

AbstraktTina
    Signatur
  • NIWREW
    Nix über Originale sagen und alles richtig gut verpacken!
  • Daniela Lehmann
    Daniela Lehmann
    Hallo,

ich weiß nicht, ob ich den Link hier posten darf. Aber mein Arbeitgeber versendet mit denen Dinge, die sonst kein Paketdienst verschicken möchte ;-)

Die Firma Overnite in Köln (🔗 )

Frag doch mal an wegen des Preises, einen Versuch ist es Wert, denke ich!
    Signatur
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Sabine Kardel
    Sabine Kardel
    Deklarieren als "Gebrauchte Leinwand" oder "Bemalte Leinwand"
    Signatur
  • beeJay
    beeJay
    siehe Wervin, ich habe auch ohne Versicherung, allerdings profimäßig verpackt, sogar in die Schweiz verschickt ... LG b.
    Signatur
  • Sabine Minten
    Sabine Minten
    das 120x140x10 kriegst du mit keinem normalen versanddienst auf den weg. nicht mal als sperrgut mit dhl. was du versuchen kannst, ist eine sogenannte "beiladung" im speditionstransport oder - das gibt´s! - bei ebay einen transport ersteigern.
    good luck.
    Signatur
  • eirelagkrap
    Hi,

es gibt auch Speditionen, die sich auf Kunst spezialisiert haben.
    Allerdings zahlt man bei Ati in Berlin auch ca. 150 € für deine beiden Bilder im Sammeltranport.

http://www.kunsttransporte.de/german/atiframe.html

Google auch mal unter Kunsttransporte.

Ciao Klaus
  • Sabine Minten
    Sabine Minten
    hey, super!
    vielen dank an denni und klaus!
    die beiden versender kannte ich noch gar nicht.
    die kölner overnite nimmt 120x140cm für 31 euro mit, soweit ich das in der preisberechnung richtig sehe.
    und der tip von klaus eignet sich hervorragend, um einen ganzen schwung sogar ziemlich grosser bilder z.b. zu einer ausstellung zu versenden. da kämen 10 bilder egal wohin in deutschland für 195 euro netto weg.
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.