• firnis auf acryl?

• , 1 firnis auf acryl?
    bin neu und hab keinen plan ;)
    hab einige bilder (acryl) fertig und würd gern wissen wie lange ich warten muss bis ich firnis auf meine acrylbilderchens auftragen kann!
    hab schon realisiert das bei öl ne wartezeit von ca 8-12 mon angeraten wird! dem werde ich auch folge leisten... ähm acryl trocknet sehr schnell ne?!

Gruß an alle die sich nicht prostituieren!

Uwe
  • efwe
    ...ähm acryl trocknet sehr schnell ne?!...

ne? warum ne?--
    -ja-
    Signatur
  • , 1
    jo, nicht wahr. aber das beantwortet meine frage nicht.. nicht wahr ;)
    wie lange dauert das bis acryl komplett trocken ist und ich firnis auftragen kann?
    wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte!
  • A.Werther
    hast du die farbe nicht zu dick aufgetragen, dann kannst du schon nach einer stunde damit beginnen. aber wenn du sicher gehen willst, warte einen tag.

ich verwende die neutral-firnis von schmincke. nach vielen versuchen erhielt ich damit das beste ergebnis.

gruss werther
  • , 1
    vielen dank werther herr!
    ich war mir nicht sicher, weil man bei öl ewig, bis zu 12 monaten warten muss...
    ich hab bisher immer nur mit kreide auf papier gemalt... somit nicht wirklich den plan hatte!
    ich hab mir die schlußfirnis und das terpentinöl zum verdünnen von schminke besorgt..

danke schön!

Uwe
  • abArt
    hallo hell,

schließe mich werther an, benutze aber lascaux. da hbae ich die besten erfahrungen gemacht. schmincke ist auch nicht übel, aber finger weg von lukas - das kleckert beim sprühen und klebt manchmal

grüße
    abart
    Signatur
  • , 1
    danke für die vielen tips!
    ich hab mir die firnis zum auftragen besorgt, nicht die zum sprühen... und hab sehr gute ergebnisse damit erziehlt, allerdings waren die acrylbilder alle schon jahre alt... aber ich werd mir die lascaux mal besorgen... alles mal austesten!

danke!

Uwe
  • Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Ölbild ist fertig - Firnis?

Hallo, ich habe seit vielen Jahren mich rangemacht und ein Ölbild gemalt. Da ich bisher mich rein praktisch mit dem Thema beschäftigt habe, seht mir bitte einige ...mehr lesen

9

Firnis, aber welches?

Hallo zusammen, ich habe soeben mein erstes Acryl-Bild fertiggestellt. Da die Farben nach dem Trocknen sehr matt wirken, würde ich das Bild gerne mit Firnis überziehen. Ich ...mehr lesen

21

Auf Firnis malen?

Hallo, noch ´ne Frage! Wenn man ein Bild bereits gefirnist (Schlußfirnis) hat, könnte man es trotzdem noch ´mal übermalen? Ungefirnistes Bild ja, das ist mir klar. Gruß ...mehr lesen

4

acryl firnis nötig?

dürfte ich eine diskussion anregen, warum überhaubt acryl zu firnissen ? ist doch lichtecht, und bei meinen alten bilder nervt es oft, die kratzer, wo auch immer her, ...mehr lesen

8

FIRNIS entfernen

hallo, könnt Ihr mir mit folgendem Problem helfen: besitze ein Bild aus den 30er Jahren. Öl (ganz dünn) auf Papier (dieses wiederum auf Holz). Das Bild wurde in neuerer Zeit mit ...mehr lesen

6

Wozu braucht man firnis

Hallo zusammen Ich möchte mit malen beginnen (Ölfarben) Daür habe ich schon alles Mögliche gekauft, aber ich habe angst anzufangen, weil ich keine Ahnung hab wie ich ...mehr lesen

9

Heute ist der Geburtstag von Samuel F. B. Morse

In 1 Tag ist der Welttag für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz

In 3 Tagen ist der Internationale Tag des Jazz

In 3 Tagen ist Walpurgisnacht

In 4 Tagen ist Tag der Arbeit

Bisher: 578.402 Kunstwerke,  2.079.399 Kommentare,  483.651.586 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.