KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Suche Name eines Bildes

• Dennis Suche Name eines Bildes
    Hallo Leute, ich suche den Namen eines Bildes von dem Maler Joan Miro und wenn es geht auch den Wert in €. Habe das Orginale Gemälde hier und weiß nichts damit anzufangen muss dazu gestehen dass ich keine Ahnung von Kunst habe.

Schonmal Danke im Voraus...🔗
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Hallo Dennis,
    es ist grundsätzlich kaum möglich, den Wert eines Bildes am Bildschirm zu taxieren.
    Bei Deinem Bild hat ein Mensch versucht im Stil von Miró zu malen. Es mag ja ein Original Öl-Gemälde sein ein Original-Mirò ist es sicher nicht. Miró wäre nie auf die Schnapsidee gekommen seine Bilder über einen derart modernistischen
    Bilderrahmen zu führen.
    Zum Wert: Sicher hast Du einen Kunsthändler in Deiner Nähe - in den meisten Bilderhandlungen aber auch in Möbelhäusern, Baumärkten oder Kaufhäusern - wird diese Art "Kunst" gehandelt. Schau Dir die Preise an - zieh 50 oder 60 % ab, dann bist Du in der Nähe des Preises, den Du beim Verkauf Deines Bildes erzielen kannst.
    Wäre es ein Original-MirÓ könntest Du bei einer Versteigerung durchaus mit einem sechsstellige Preis rechnen.
    Schade - aber so ist das Leben.
    Gruß Dieter
  • Dennis
    tut mir leid dass ich wiedersprechen muss das bild ist orginal von joan miro gemalt wurden. es ist sogar mit seinen namen unterzeichnet und es steht hinten drauf. dieses bild befindet sich schon seid über 25 jahren in dem besitz meiner familie.

p.s. danke für die zügige antwort würde mich freuen wenn sich noch jemand meldet der es weißß oder jemanden kennt der es vieleicht kaufen möchte.
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Hallo Dennis,
    falls es sich tatsächlich um einen echten Miró handeln sollte (bitte nimm es mir nicht übel, wenn ich aus den unterschiedlichsten Gründen daran zweifle) solltest Du eine wirklich guten Kunsthändler aufsuchen und die Einzelheiten eines Verkaufes dort erörtern.
    Ich weiß nicht wo Du wohnst aber sei sehr, sehr vorsichtig, gerade in diesem Gewerbe mußt Du höllisch aufpassen. Zur Absicherung nimm auf jeden Fall Kontakt zu einem Museum auf, in dem moderne Malerei gezeigt wird, dort findest Du kompetente Fachleute, die gerne bereit sind Dir weiterzuhelfen.
    Ich drücke die Daumen, dass Du Recht hast. Bitte halte mich auf dem Laufenden.
    Gruß Dieter
  • Dennis
    Hi Dieter, danke für die prompte Antwort werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen aber ich schliesse aus deinem Post das es ne menge wert sein kann oder?

ich werde mal in einer kunst Galerie für moderne Kunst nachfragen und halte dich weiter auf dem Laufenden.

Gruß Dennis
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Ja, Dennis - wenn Du einen echten Miró besitzt, ist der tatsächlich eine Menge wert. Wie gesagt, ich drücke Dir die Daumen, dass ich Unrecht habe.
    Frohe Weihnacht und ein erfreuliches Neues Jahr
    Dieter
  • malsupilahmi
    malsupilahmi
    für mich siehts wie nen Druck aus

ohne Rahmen würd ichs glatt tauschen gegen ne Tüte Gummibärchen o.ä.
    Signatur
  • Dennis

das hättest du dir ect mal sparen können und an dieter dir auch ein schönes fest und danke.
  • siku

Genau! Ich würde auch auf Druck tippen. Erstens hätte Miro wohl kaum diesen gruseligen "Künstlerrahmen" um das "Gemälde" gezimmert. In den 90er Jahren wurde es in Bilderläden Mode, Kunstwerke auf den Rahmen zu erweitern, der Trend scheint aber wieder eingeschlafen zu sein. Zweitens signierte Miro nicht unbedingt auf der Rückseite und drittens eine Frage: Was für eine Provinienz hat das oben gezeigte Kunstwerk? Die müsste sich doch noch zurückverfolgen lassen. Wer einen echten! Miro kauft wird die Quittung für den Kaufpreis schlauerweise aufbewahren. :-)
  • ymmiJ
    Ist in den 40 Jahren aber ganz schön geschrumpft:

🔗
  • malsupilahmi
    malsupilahmi

das hättest du dir ect mal sparen können

ich weiß jetzt echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll, dass man ein echtes Bild nicht von nem Druck unterscheiden kann.

Bei Karstadt konnte man für sowas bestimmt >120 DM hinlegen

was ne Weihnachtsente
    Signatur
  • Dennis
    das bild wurde damals unter vorbehalt für 4500DM ersteigert der ursprüngliche preis lag bei ca. 10000 DM und ich glaube nicht das ein kunstdruck so viel wert ist...
  • efwe
    efwe
    Ist in den 40 Jahren aber ganz schön geschrumpft:

🔗

;)))
    furchtbarer rahmen-- hat mich gleich stutzig gemacht-
    wenns kein druck ist -ist es eben gepinselt-
    1oooo dm? -kauf doch naechstens bei mir --
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.