KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • strukturpasten - relief

• Niko strukturpasten - relief
    hi @ll!
    erst mal ein gutes, erfolgreiches neues jahr euch allen!
    ich male erst seit kurzem. meine frage: ich habe mir eine relief-paste gekauft. auf der verpackung und im buch sieht das auch ganz toll aus - aber auf meiner leinwand sieht die struktur ganz und gar nicht nach relief und struktur aus (hab alles versucht, z.b. mit fönen usw.) - ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen?! *HELP* danke schon mal im voraus!
    *lg*
  • Katrin Mocker
    Katrin Mocker
    Hallo Niko,
    Grüsse auch an Dich.
    Mit der Reliefstruktur habe ich eigentlich keine Probleme, je nachdem, wie stark der Effekt sein soll trage ich sie unterschiedlich stark und z.T. auch verdünnt auf. Ich arbeite mit Produkten aus Nerchau und bin mit der Qualität sehr zufrieden.
    Dein Fön sollte mindestens 1.200 Watt haben und richtig heiss eingestellt sein, direkt nach Auftrag der Strukturpaste daraufhalten, bis Du die Menge an Rissen erhalten hast, die Du haben möchtest und die Oberfläche leicht angetrocknet ist. Unbedingt die Trockenzeit von ca. 24 Stunden einhalten.
    Bei richtig dickem Auftrag so 0,5 cm erhält man wirklich grosse und starke Rissen und auf den Flächeren kleinere dazu. Wenn der Auftrag niedriger ist sind die Risse schmaler und nicht so tief, mit verdünnter Paste erreichst Du ganz feine Risse - ähnlich dem Arbeiten mit Krakelierlack.
    Wenn Du mehr Info brauchst, schick mir eine pn.
    Hoffe es hilft Dir weiter.
    lg
    Signatur
  • Niko
    hi km,

vielen lieben dank für die schnelle antwort hast mir auf jeden fall geholfen - ich glaube ich habe meinen fehler schon gefunden. werde es gleich heute mittag ausprobieren (und dir dann berichten) ;-)
    *lg*
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Katrin Mocker
    Katrin Mocker
    Nikola, das wäre wirklich nett. Interessiert mich wirklich, ob Du klar kommst.
    Signatur
  • Katrin Mocker
    Katrin Mocker
    Nikola, das wäre wirklich nett.
    Interessiert mich wirklich, ob Du klar kommst.
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.