KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Background

  • NIVI Background
    hi

    ich bin neu im kunstnet und
    finde die seite richtig cool.

    ...
    ich beschäftige mich mit zeichnen und 3D grafik
    meine creativität ist sehr wichtig für mich und darf nicht zu kurz kommen... und das schon seit ich klein
    war.
    ...

    Ich habe mal ne frage an euch künstler und creater...

    und zwar habe ich hier ein paar bilder und wüsste sehr gern mal mit welchen materialien solche backgrounds
    gezeichnet werden ?

    [ ob vieleich aqaurell,acryl oder tempera ]

    ...

    http://www.mononokefans.de/bilder/down/wall/dwall5_wald_wallpaper.jpg
    http://www.mononokefans.de/bilder/down/wall/dwall7_ashitaka_baumgeister_wallpaper.jpg
    http://www.mononokefans.de/bilder/down/wall/dwall16_wald_wallpaper.jpg
    http://www.mononokefans.de/bilder/down/wall/dwall26_haus_wallpaper.jpg

    also wie gesagt weis jemand mit für farben das gemalt wurde?

    MFG NIVI
    Signatur
  • Ulf Spuhl
    Ulf Spuhl
    ...kommt mir bekannt vor, die selbe Frage gibt es auch in anderen Foren und meine Ansicht ist, dass
    1. die Frage ungeschickt gestellt ist
    2. der Inhalt der Frage fragwürdig ist, wie hat der das gemacht, ist die Frage eines Dummen, der andere Dumme sucht die es erklären anstatt es selbst auszuprobieren.

    gruß fluuu
    Signatur
  • NIVI
    dumm gestellt ist besser als blöd zu sterben...

    die frage bleibt trotzdem ... weil es einfach nich aussieht wie aquarell oder andere farben ...

    mir gefällt es halt so wies gemalt wird...
    und interessiert hat mich nur mit was es gemalt wurde
    also mit welchen farben ...

    und für die frage stellung kann ich was , doch für die frage nicht ...

    und wenn du sagst es kommt dir bekannt vor dann sagmal woher ...

    ach wegen probiert. ja das habe ich schon mit verschiednen sachen..

    MFG NIVI...
    Signatur
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • BFnaitsabeS
    Das ist mit einer speziell für Zeichentrickfilme entwickelten Farbe auf durchsichtige Folien gemalt, wäre mein Tipp.
  • efwe
    efwe
    bbprogr-- ist meiner--
    Signatur
  • NIVI
    danke für eure tipps

    MFG NIVI
    Signatur
  • peilfrei
    peilfrei Mein Tipp
    Huhu,

    bei Studio Ghibli ist noch viel Handarbeit. In der Regel wird Posterfarbe/Gouache für die Hintergründe benutzt, eine wasserlösliche Farbe, mit der deckend oder halb-lasierend gearbeitet werden kann.

    Wenn Du gut mit Englisch zurechtkommst, lies unbedingt diesen Thread:
    http://www.onlineghibli.com/tavern/thread.php?threadid=1333&boardid=4&sid=q3qhusbnqih6godmtr3vq17001

    :)
    Signatur
  • nodiorc
    yeah, cooler film
    farben : ist aber auch viel digi ink dabei
    wenn du so malen magst ist acryl zum vorzeichnen gut, dann mit aquarell, denn der film besticht durch die feinheiten.
    schlage vor, du nimmst was du hast und versuchst dich an einem baum, oder was dir gefällt.
    wenn nicht digi, dann malten die auf plastic.
    nicht die farbe ist wichtig, sondern der skill.
    und spass solls machen
    c+
  • ymmiJ
    Sehe in den Beispielen beim besten Willen nichts digitales. Hab' ein japanisches Buch von 1983 über die Backgrounds zu einem anderen japanischen Zeichentrickfilm und die Hintergründe sehen genauso aus wie in deinem Beispiel und sind garantiert ohne Computerhilfe gemalt worden.

    Wie diefrenze schon schreibt, wird hauptsächlich Goauche verwendet. Aber auch Marker düften verwendet worden sein. Die Hintergründe werden langsam in mehrern Schichten von lasierend bis deckend aufgebaut. Auch die trockene Pinsel Technik wird häufig verwendet. Wenn man nicht so gut mit dem Pinsel ist, könnte man für Details aber auch Farbstifte verwenden.

    Die Japaner haben da ihre ganz eigenen Skills entwickelt.
  • NIVI
    he danke für eure tipps...

    mfg.nivi
    Signatur
  • peilfrei
    peilfrei Haben alle PCs verkauft - nix mehr digital : )
    arte Kultur - Ponyo

    Und der Film ist übrigens auch wieder sehr süß :)
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen