KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Kulissenmalerei?

• ierelamtkejbo Kulissenmalerei ???
    Kulissenmalerei
    Ich würde gern Eure Meinungen und Erfahrungen bezüglich Farbe Material usw. hören ...
    liebe grüße Bianca
  • Stelzner
    Stelzner
    Normale handelsübliche Abtönfarbe.
    Verdünnt kann man sie spüren, und getrocknet ist sie Waschmaschinen fest, man kann also die Dekorationen getrost normal waschen. Deshalb aber auch Achtung- logisch alte Sachen anziehen. Und sie ist billig. Viel Spaß US
  • ierelamtkejbo
    Danke für die Hilfe ...
    lieben gruß Bianca
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • flow_thgin
    Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du die Farbe zu sehr verdünnt hast, dann mache einen Wischtest. Einfach die Farbe auf einem Stück Pappe trocknen lassen und dann mit nem feuchten Finger drüberwischen. So kann man sich vergewissern, dass die Farbe nicht bröckeln wird.

Selber anmischen wirst Du die Farbe nicht wollen, oder?
    Zu meiner Lehrzeit als Theatermalerin mischten wir die Farben wie folgt:
    erst die Pigmente mit Wasser anrühren, manche wenige auch in Spiritus gelöst. Dann zu gleichen Teilen Leim und Caparol (Kunstharz-Dispersion). In einem 5-Liter-Eimer wären das jeweils ca. 2 Schöpfkellen.
  • ierelamtkejbo
    Ich habe schon mit Pigmenten gearbeitet und auch welche zu Hause... da ich denke das ich das machen werde, wegen de Farbintesivität alleine. Normale Abtönfarben sind zwar billig aber nicht so schön.
    Und ganz lieben Dank für den Tip.

Habe auch schon Kullissen mit Acryl stark verdünnt bemalt und ist aber nicht o haltbar...
    Oder Ölfarben welche Erfahrungen habt Ihr da??
  • flow_thgin
    Mit Acryl oder Öl habe ich in diesen Dimensionen keine Erfahrungen.
    Aber dafür habe ich einen Buchtipp:
    Max Doerner "Malmaterial und seine Verwendung im Bilde"
    Sehr informativ und teuer, schon älter, aber man bekommt das Buch bestimmt billiger bei abebooks.de oder booklooker.de
  • ierelamtkejbo
    Danke schau ich mir mal an...
    Lieben Gruß
    Bianca
  • Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.